Gehen Bienen an abgeschnittene Blumen?

2 Antworten

Einzelne Blumen in Sträußen sind für Bienen uninteressant. Natürlich können sie damit noch was anfangen, aber Bienen suchen normalerweise dort, wo sie VIELE Blüten finden. Sie fliegen solche Blüten ja nicht nur einmal an, sondern informieren sogar ihre Kollegen, wo sie reiche Beute finden können.

Tot sind die Blumen noch nicht.

Wenn sie frisch sind, kommen die Bienen noch.

Aber schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, meist wachsen Schnittblumen in Gewächshäusern, du nimmst den Bienen also kein Futter weg

Anders wäre es bei Wildblumen

Sarahs4ve
Fragesteller

Alles klar vielen lieben Dank für Ihre Antwort :)