Wieso sind Blumen eine nette Überraschung für Frauen?

5 Antworten

So, wie viele Männer es mögen auf ein Glas Bier oder ähnlliches eingeladen zu werden, gerne schmackhaft essen- was auch immer einen Menschen glücklich macht, oder postiv wirkt - ist willkommen- gleich welches Geschlechts.

Für manche Frauen kan das eben ein Blumenstrauss- eine besondere Nascherei, ein bevorzugtes Parfüm, oder auch ein Spaziergang in der Natur, an einem Lieblingsort sein.

Letztendlich zeigt man dem Anderen eine besondere Form von Aufmerksamkeit, den Wunsch, den Anderen Glücklich zu machen -oder wenigstens etwas Gutes tun zu wollen.

Übrigens gibt es ebenfalls Männer die Blumen und kleine Aufmerksamkeiten durchaus zu schätzen wissen und sich daran erfreuen.

Mir sind zwar Blumen lieber, wenn ich sie in der Natur geniessen kann- aber auch einen wunderschönen natürlichen Blumenstrauss nicht abgeneigt, der seine Düfte verströmt und mein Herz erfreut.

Blüten verblühen- auch in der Natur- so ist dies für mich kein Hinderniss, sie auch zu Hause die Schönheit der Natur schätzen zu wissen.

Von einem Experten bestätigt

Es kommt eben drauf an, ob eine Frau Blumen liebt oder sich halt auch nichts daraus macht.

Ich persönlich liebe rote Rosen und mein Mann hat mir z.B. zum Geburtstag rote Rosen geschenkt. 🌹🥰

Es geht nicht um die Blumen - sondern um die Geste, das du an Sie gedacht hast und Sie glücklich machen wills.t

Bei manchen Frauen geht das auch besser mit der Lieblingsschokolade oder sonst was.

KittyCat2909  30.10.2022, 10:50

Exakt! Vielen Dank. :-)

Frauen sind in der Regel nur wenige Jahre bis etwa 29 attraktiv, was einer jungen Blume gleichkommt. Mit Blumen sagt man sie wären so schön wie die Blumen und dann freuen die sich.

Das ist auch der Grund warum ältere Frauen so viel Zeit im Garten verbringen. Sie suchen dort unbewusst ihre Jugend wieder.

Darüber gibt es auch Abhandlungen und eine Doktorarbeit.

Oder habt ihr schonmal eine junge Frau in Erde rumwühlen sehen?

Machtnix53  29.10.2022, 22:50
Oder habt ihr schonmal eine junge Frau in Erde rumwühlen sehen?

Ja, des öfteren.

KittyCat2909  30.10.2022, 01:15
@Machtnix53

Ich bin auch so eine, lach. Mit älteren Frauen hat das nichts zu tun. :-) Wohl aber die Liebe zur Natur.

KittyCat2909  30.10.2022, 11:03

Frauen sind in der Regel nur wenige Jahre bis etwa 29 attraktiv.. der Grund warum ältere Frauen so viel Zeit im Garten verbringen. Sie suchen dort unbewusst ihre Jugend wieder.

Darüber gibt es auch Abhandlungen und eine Doktorarbeit.

-----

Dann zeig doch mal bitte her, die Doktorarbeit- sicher wirst du einen Link darüber haben, die deine Wort Wahrheit verleihen. :-)

Ich mags auch gar nicht, bzw. Sehe da keinen Sinn hinter, außer dass ich diesen beim Eingehen zusehen kann .... 😅

Ich liebe Blumen, aber wenn sie weiterleben und blühen, am liebsten in ihrer Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche