Kann man einen Blumenstrauß einer Freundin zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben heute auf einem Selbstpflückerfeld 5 wunderschöne Sonnenblumen für 4,50€ gekauft.

Und ja: Blumen kann man durchaus schenken. Nur mit Rosen sollte man vorsichtig sein.

Klar mach doch. Müssen ja keine roten Rosen sein 😅

Würde einfach in nen kleinen Blumenladen gehen und da sagen was der Anlass ist und dein Budget nennen und dann kannst du ja auch so nen kleinen Strauß dir binden lassen. Also mit 10-15 euro wirds kein großer, aber so paar Blumen und bisschen Grünzeug bekommt man ja auch dazu.

Alternativ kannst du ja auch ne schöne Pflanze kaufen

Natürlich kannst du das...sie wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig ok. Viele bekommen einen Blumenstrauß zum Geburtstag geschenkt, ihr Freund wird sich nichts dabei denken.

Sie wird vermutlich mehrere bekommen, alternativ könntest du ihr auch eine kleine Topfpflanze schenken.