Bi - der besten Freundin sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. ;) Also ich kann verstehen , dass du in einer echt schwierigen Situation bist und es für dich schwer ist eine Entscheidung zu treffen. Ich würde dir raten, mit deiner Freundin offen zu reden und ihr zu erklären, dass sie sich keine Sorgen machen braucht. Ich denke,wenn sie deine beste Freundin ist wird sie zu dir stehen und dich unterstützen. Nur Mut du schaffst das! ;) Hoffe ich konnte dir helfen.

ich bin jetzt 15 und ich habe viele freunde/Freundinnen die bi oder homosexuell sind, sie haben nie ein Geheimnis draus gemacht und leben es auch aus und erzählen ihre Geschichten genauso wie alle anderen die hetero sind. Wir sind ja doch alle noch recht jung aber wir gehen alle sehr offen damit um bei uns wird da gar kein Unterschied gemacht. ich weiß nicht ob das überall so ist aber ich denke das es heutzutage einfach schob normal ist, was ich wirklich gut finde :) deswegen sag es einfach ist ja nichts dabei, es ist ja auch nicht so das wenn du hetero wärst dich in jeden freund von dir verlieben würdest von daher wäre es kindisch von ihr wenn sie da dann rum Zicken würde

Enaimee
Fragesteller

Dankeschön :)

Ja, ich bin auch 15 - nur leider ist niemand, den ich kenne, bi oder homosexuell. Manche aus meiner Klasse sagen auch, dass sie Bi-leute ekelig finden :( Das zieht mich ganz schön runter :((

Aber was meine Freundin angeht- ihr habt recht. Ich werde meinen Mut zusammennehmen und mich outen :) Sie kann GirlxGirl-Pairings zwar nicht verstehen, das hat sie mir auch schon gesagt, aber ich denke nicht, dass sie sich von mir abwendet. Hoffentlich!

qazhwstgedrf  23.08.2014, 21:45
@Enaimee

ich wünsche dir viel Glück du packst das schon :) ich bin mir sicher das es gut laufen wird ihr kennt euch ja schon echt lange. Ich finde es nur echt traurig zu hören das bei euch nicht so tolerant damit umgegangen wird wie bei uns :/ naja vlt kommt das noch

Wenn sie deine beste Freundin ist, dann wird eure Freundschaft nicht daran zerbrechen. Und wenn doch, dann war sie keine richtige Freundin. Klär sie einfach auf, dass nur weil du bi bist, dich noch längst nicht jedem Mädchen um den Hals wirfst, genau wie sie es nicht bei jeden Jungen macht. Freundschaft bleibt Freundschaft und hat nichts mit Liebe zutun.

mach einfach- und sag ihr auch gleich, dass sich deswegen aber für dich absolut gar nicht in eurer Freundschaft ändert:)

Enaimee
Fragesteller

Danke, elha :) Ich weiss nur nicht, ob ich Mut genug habe, es ihr zu sagen :S

elha98  23.08.2014, 21:39
@Enaimee

mach es einfach wenn du dich bereit fühlst und zwing dich nicht dazu. sie wird es auch verstehen, wenn du es ihr erst ein wenig später erzählst, sowas braucht schließlich ein wenig Überwindung. nur wie du selbst gesagt hast, lass es sie nicht über Dritte erfahren. Mir als Freundin würde das viel mehr zu denken geben als ein klares Outing. Lass dir einfach Zeit und sag es ihr in einem ruhigen Moment- ich bin mir sicher, dass sie es versteht:) ist doch kein Problem Mensch:)

Sie ist deine beste Freundin, sie hat damit sicher kein Problem! Was ist denn schon dabei? Such dir nen ruhigen Moment und sags ihr - auch dass du nicht willst, dass sich etwas zwischen euch ändert. Selbst wenns anfangs komisch ist, irgendwann renkt sich das sicher wieder ein und eure Freundschaft ist wieder wie immer :D Viel Glück! :)

Enaimee
Fragesteller

Aww, vielen Dank, die erste Frage und schon so viele Antworten!! Ihr seid so lieb! <3

Dankeschön, Kuchenesserchen!! Du hast bestimmt recht, ich sollte mich outen. Ich hoffe, sie versteht das :)