Sollte man seinem Freund erzählen, dass man bi ist?

9 Antworten

Nein man muss eben nicht über alles reden.

Man sollte es können aber wenn du was herausfindest zwingt dich keiner das zu sagen.

Aber mich würde es nicht stören.

Denn du kannst nix dafür und es ist vollkommen ok😉

Seih nicht zu erhlich in einer Beziehung das geht genau so nach hinten wie nach vorne nur weil du frauen attraktiv findest heißt es nicht das du bi bist wenn du allerdings bei frauen ein anziehendes gefühl hast als wenn du dein Freund küsst dann sieht es anders aus oder wenn du eine frau sexuell anziehend findest

angiii1998
Fragesteller

Es war ein Prozess, aber ich weiß mittlerweile, dass ich bi bin. Ja, ich finde auch Frauen anziehend, aber auf sexueller Ebene finde ich Menschen erst dann komplett anziehend, wenn ich sie schon näher kennengelernt habe. Wenn meine derzeitige Beziehung jemals scheitern sollte, könnte ich mir auch was mit einer Frau vorstellen. Deiner Aussage bezüglich Ehrlichkeit kann ich nicht zustimmen, Ehrlichkeit sollte ein Grundpfeiler in jeder Beziehung sein.

Prinzhjo  15.04.2024, 02:53
@angiii1998

Ich stimme dir zu. Selbst in einer offenen Beziehung kann man als Bi-Mann oder Bi-Frau eiversuchtsfrei seine sexuellen Spielarten und Bedürfnisse ausleben und in vollen Zügen genießen, so wie ich es seit Jahren mache. Es gibt nichts schöneres - immer mit der Ehrlichkeit und dem notwendigen Respekt zu seinen Partnern.

Du kannst oder auch nicht. Es bleibt dir überlassen, weil es ja faktisch nichts an der Beziehung ändern wird. Außer natürlich er hätte da ein Problem mit... Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass es lieber. Hast ja den Vorteil des "Straight Actings".

Wenn es einen Anlass dazu gibt es zu erzählen warum nicht. Wenn du es erst vor kurzem herausgefunden hast, spricht ja nichts dagegen darüber zu sprechen.

Ich würde es aber vor allem nicht verheimlichen, falls mal das Thema auftaucht.

Ich sehe da kein "Muss" drin, aber nicht sinnvoll ist es auch nicht.

ich bin in einer geschlossenen Beziehung und habe nicht das Bedürfnis, mich mit "Frauen auszuleben" oder meinen Partner zu betrügen

Das ist schon mal gut. Habe von Beziehungen gehört die an Neugierde zum eigenen Geschlecht zerbrochen sind.