Könntet ihr mit einer person zusammen sein die bi ist?

6 Antworten

Ja klar, schließlich bin ich ja selbst bisexuell. Es macht ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob deine Freundin bi ist oder hetero. Denn bi zu sein, heißt ja nicht, dass man auf beide Geschlechter stehen muss, sondern nur, dass man auf beide stehen kann. Sie hat sich in dich verliebt und als sie mit dir eine Beziehung einging, hat sie sich ganz bewusst für dich entschieden. Also brauchst du dir echt keine Sorgen darûber zu machen, dass du ihr nicht reichen könntest. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freundin sich irgendwann einmal in eine andere Person verlieben könnte, bestünde auch, wenn sie heterosexuell wäre. Und sieh es mal so: stell dir vor, du würdest auf blonde und rothaarige Frauen stehen und deine Freundin wäre rothaarig. Müsste deine Freundin dann auch immerzu Angst haben, dass sie dir nicht reicht und du sie eines Tages für eine Blonde sitzen lässt? Doch wohl ganz bestimmt nicht. ;-) Genauso ist es bei uns Bisexuellen nur mit dem Geschlechtcund nicht der Haarfarbe. Nur weil wir beides toll finden, bedeutet es nicht, dass uns das eine nicht reicht.

Deshalb kann ich dir nur raten: sieh es als einen großen Vertrauensbeweis, dass sie dir davon erzählt hat. Sie hätte es dir gar nicht sagen müssen, denn ihre sexuelle Orientierung ist ihre ganz eigene Privatsache. Sie hat sich aber dafür entschieden, ehrlich zu dir zu sein. Das hat sie bestimmt viel Mut gekostet, denn leider akzeptieren das auch heute noch längst nicht alle in unserer Gesellschaft. Unterstütze sie, liebe sie und geh ganz einfach so um, wie vorher auch schon. Seid immer ehrlich miteinander, sprecht miteinander, hört euch zu. Dann kann das eine lange, glückliche Beziehung werden!

Sollte deine Freundin doch eines Tages mal den Wunsch äußern, mal gleichgeschlechtliche Erfahrungen sammeln zu wollen, dann werdet ihr, wenn ihr die Tipps oben beherzigt, ganz bestimmt auch dafür eine Lösung finden. Man kann z. B. darübercnachdenken, eine offene Beziehung zu führen mit fest abgesprochenen Regeln was erlaubt ist und eas nicht.

Alles Gute. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
FA117  13.10.2022, 20:02

Ich glaub aber das manche Frauen das eklig finden wenn man Erfahrungen mit Typen hatte ich mein ich bin zwar nicht Bi aber ich hatte schon 2 Affären gehabt ich behalte das für mich

Natürlich. Bin selbst nicht hetero. War für niemanden ein Problem.

Also meine Frau kann das sehr gut. Ich bin bei uns die Bi-Person.

Und glaub mir, das ist alles immer noch so intensiv das mir nix aber auch gar nix fehlt.

Da ich selber pan bin: ja natürlich kann mensch mit Personen zusammen sein die nicht nur auf ein Geschlecht stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin pansexuell und beschäftige mich mit Sexualität.