Meine Mutter hat den Verdacht das ich Bi bin und ist dagegen?

9 Antworten

Hey,

Du bist erstmal 13 Jahre alt. Am besten wartest du noch ab, bist du aus der Pubertät bist. Bis dahin kann sich noch vieles verändern. Warte also ab, bevor du irgendjemand etwas von deinem Geheimnis sagst und somit unnötig Stress ausgelöst wird.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner Mama erklären, dass es keine Therapie geben Homosexualität oder Bisexualität gibt. Btw wenn du nur auf Frauen stehst, dann wärst du Homosexuell, wen du Männer und Frauen anziehend findest bist du Bisexuell.

Und wenn sie dir dann die Konversionstherapie erklären will, die gibt es leider in ein paar Staaten noch, dann weise sie darauf hin, dass sie in Deutschland verboten ist, da sie keine Heilung in dem Sinne erbringen kann sondern einzig und allein Schäden anrichten wird. Und wir reden hier nicht nur von bissel Traurigkeit sondern von massiven psychischen Erkrankungen die nicht selten mit einem Suizid enden.

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, du bist nun mal, wie du bist. Und das ist genau richtig.

Lass deiner Mutter Zeit, sie wird sich daran gewöhnen. Es bleibt ihr ja auch nichts übrig.

Sprich das nicht am bevor du nicht ganz sicher bist. Oder sprich es gar nicht an, deine Sexualität geht nur dich etwas an.

Es ist trotzdem schade, dass Menschen heute noch so wie deine Mutter denken.

Eltern wollen einfach nicht war haben das sich die "kleinen" Kinder in eine andere Richtung entwickeln als ihnen recht wäre aber sagen was du machen kannst kann ich auch nicht. Ich würde mir jeden Fall erstmal richtig kar werden bevor ich es sage.

Beste Lösung ist einen Freund zu finden, aber versuch mit ihr zu reden, wenn es dir jedoch unangenehm fällt ist die erste Variante besser. Ich hoffe alles wird bestens bei dir!