Wie kann ich mich am besten als bi outen wenn meine mutter Bisexualität nicht versteht?

3 Antworten

Hallo Wiesenblümchen,

Deine Natur hat Dir da ein paar Stolpersteine in den Weg gelegt. Der eine ist, dass Du Dich als Bi definierst und dazu stehst, das gefällt mir sehr, denn viele bisexuelle Menschen leben in heterosexuellen oder homosexuellen Partnerschaften...und schweigen ihr Leben lang über ihre Bedürfnisse. Das tut weh!!!

Darum finde ich, Du bist auf einem sehr guten Weg.

Meine Mama hat auch viele Jahre später erst verstanden, dass ich mich einfach verliebe und es mir dabei egal ist, ob das ein Mann oder eine Frau ist. Es war schon verwirrend für meine Umwelt, das ich mal als Lesbe galt und mal als Hetera.. Dabei bin ich, was Beziehungen angeht, monogam.

Ein commingout, wie bei Homosexuellen gibt es in der Bisexualität nicht, was eben gerade auch daran liegt, dass wir durchaus auch glückliche heterosexuelle Beziehungen führen können.

Schau mal n unserem Netzwerk vorbei... http://www.bine.net

Herzlichste Grüße

 - (Sexualität, LGBT+, Bisexualität)
netzdino1963  21.06.2017, 23:13

PS... um Dich zu zeigen,kannst Du natürlich PINS in den BI Farben Rosa-Lila-Blau tragen, oder Dir über das bisexuelle Netzwerk den BINE Pin bestellen. Der letztere kostet nix,  eine kleine Spende ist aber immer Willkommen. Und lese mal die BiJou... (BIsexuelles Journal). Alle Ausgaben kann man kostenfrei herunterladen. http://www.bine.net/bijou

Naja als (nicht polyamorer) Hetero hat man ja auch nicht Beziehungen mit mehreren Männern gleichzeitig obwohl man ja auf Männer allgemein steht. Wenn man sich in eine Person verliebt dann kommt man mit der einen Person halt (evtl) zusammen. Nur dass diese eine Person bei Bisexuellen entweder ein Mann oder eine Frau sein kann....

netzdino1963  21.06.2017, 23:28

Polyamorie und Bisexualität sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sorry...

verreisterNutzer  22.06.2017, 07:53

Ja ich weiß! Das hab ich doch versucht zu erklären!! Die Mutter des Fragestellers hat das nicht verstanden und ich habe nur versucht den Unterschied zu erklären!!

"Outing" ist doch nur ne achsooo "coole" Marotte. Lesben, Schwule, Bisexuelle - sie alle halten sich doch für absolut normal. Wozu dann solche "outings" und Schwulen- oder Lesbendemos?

Ich hab noch keinen Hetero erlebt, der mit nem Transparent mit der Aufschrift Hetero durch die Stadt rennt ...

Lebe, wonach und mit wem Dir ist - und gut ist's!

Jedem machst Du's eh nicht recht. Im Umfeld eines jeden Menschen existieren andere Menschen. Und die kann jeder in ziemlich gleich große Drittel (nicht math. dran rum mäkeln 😂😂 ) einteilen:

- ein Drittel mag Dich

- ein Drittel mag Dich nicht

- einem Drittel bist Du völlig schnuppe

Es jedem recht zu machen, funktioniert also von vornherein nicht! Deine Mutter liebt Dich und akzeptiert alles.

In Deinem Alter hält man sich bestimmt auch einfach für bi- oder homosexuell, weil man mit dem "anderen" Geschlecht noch nicht recht was anzufangen weiß ...