Outing - aber wie?

HERRBERND22  08.02.2024, 16:30

Hast du schon Jungs nach Hause mitgebracht wo sie da war ?

bruder08
Fragesteller

Nein, noch nie. Hab aber auch noch nie Andeutungen gemacht bezüglich dass ich schwul bin

7 Antworten

Meine Outings liefen eigentlich alle nonverbal ab.

Ein paar Freunde haben es herausgefunden, weil ich in meiner Jugend halt statt Pinup-Girls Pinup-Boys an den Wänden hatte. Oder es hat sich halt irgendwie im Gespräch ergeben, wenn es z.B. um Attraktivität ging, ect.

Ich denk, das beste Outing, ist sich einfach nicht verstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Also wenn deine Mutter bereits Andeutungen macht, es wäre für sie in Ordnung, wenn du einen Jungen nach Hause bringen würdest, heisst das…

1) sie ist gegenüber anderen sexuellen Orientierungen offen

2) sie vermutet womöglich bereits, dass du schwul bist.

Zweites ist nicht untypisch. Eltern, die sich sorgen, machen sich auch Gedanken.

Du musst also gar keine grosse Sache draus machen. Ich rate dir, einen ruhigen Moment zu suchen, um es ihr einfach zu sagen.

Ich hatte mit 15 meine erste Freundin...

Ich habe es einfach erzählt. Sie hatte bei mir übernachtet und am nächsten Morgen beim Frühstück sagte ich:''Alina und ich sind jetzt übrigens zusammen''

Die haben sich gefreut wie sonstwas, richtig ehrlich glückliche Gesichter, waren alle etwas überrascht.

Das wird bei jedem anders ablaufen... aber ich bin dafür, es einfach rauszuhauen. Egal wie die Reaktion dann ist

bruder08
Fragesteller

Das freut mich extrem für dich!!!

Ein Schauspiel Kollege hat sich einen Flyer bestellt über Homosexualität und hat das seiner Mutter gegeben und ihr dann in einen ruhigen Moment gesagt das er schwul ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen