Beziehung - Was haltet ihr von der Aussage?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ihre Bedürfnisse in einer Beziehung sind, dann ist das zu respektieren und einzuhalten.

Jedoch sollte sie diese Bedürfnisse ihren jeweiligen Partnern vermitteln bevor sie eine feste Beziehung mit diesen eingeht, damit diese dann ihr ihre Bedürfnisse vermitteln können.

Mir persönlich gibt es kein "zu viel Sex" in einer Beziehung. Aber es gibt Männer die wollen nicht so viel Sex haben. Je eher man die Bedürfnisse und Grenzen diesbezüglich geklärt hat, umso besser.

Was nicht funktioniert, ist wenn die Bedürfnisse sich zu sehr unterscheiden. Mit einem Mann der nur einmal pro Woche Sex will, wird diese Frau nicht glücklich und er nicht mit ihr.

Kommunikation ist eben das Wichtigste in jeder Beziehung.

Andrastor  27.05.2023, 22:08

Danke für das Sternchen.

Finde ich persönlich seltsam, weil ich Sex niemals als das allerwichtigste in einer ernsthaften Partnerschaft sehen würde.

Klar ist Sex wichtig, aber dass man miteinander gut funktioniert, sich gegenseitig unterstützt und versteht und miteinander arbeiten kann sollte deutlich mehr im Vordergrund stehen. Schließlich lebt man mit dieser Person zusammen und baut sich ein Leben mit ihr auf.

Es ist absolut nichts falsch daran viel Sex zu wollen. Aber das für eine Partnerschaft an erste Stelle zu stellen kommt mir falsch vor

Allein die Ausdrucksweise disqualifiziert sie sowohl als Lebenspartnerin, als auch Sex-Partnerin. So viel selbstrespekt sollte man schon haben sich nicht auf sowas einzulassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sie gerne öfter als 15x Sex die Woche hat und ihr dies in einer Beziehung wichtig ist - ja und?

Solange ich es nicht bin, der unter solchen 'Leistungsdruck' steht, is mir das ziemlich schnuppe.

Eine Frau, die die wahren Werte des Lebens noch nicht erkannt hat!

Mit Geld kann man sich eben keine Reife kaufen.

Beste Grüße

GuteFragen579