Bezahlt das Amt mein Fitness?

8 Antworten

Nein  und Einen nebenjob machen kanst du vergesen wen du mehr als 100 € plus fahrtkosten verdinst das würde alles bei deinen Eltern Abgezogen werden.Erst wen du deinen 'Abschluß und dan in der Ausbildung bist ist es anders da du dan nicht mehr zur bedarfsgemeinschaft gehörst aber du must dan von deinem Ausbildungsgehalt deinen Mietanteil selber bezahlen.Wen du aber Eine Ehrenamtliche Täteigkeit nachgehst und du dort eine Aufwantsenschädiegung bekomst die nicht über 200€ liegt kanst du diese voll behallten wichtieg ist die Bezeichnung Aufwandsentschädiegung bei verdinst kann es auch angerechnet werden.

über das bildungs- und teilhabepaket gibt es auch den bereich für "teilhabe am soziokulturellen leben". das sind kosten wie zum beispiel jugendweihe, vereine, musikschule die du damit beantragen kannst oder deine eltern.

wenn du einen fitnessclub findest, der ein verein ist, dann kannst du kosten bis zu 10 euro beantragen monatlich und dir die erstatten lassen. in vielen orten ist es schon so, dass auch die gesamten kosten und fahrtkosten erstattet werden. das musst du mit deinem sozialamt oder jobcenter besprechen. die erklären dir das sehr gern.

BuT gibts aber nur solange du in der Schule bist.

Nein, ein Fitnessstudio ist dein Privatvergnügen. Sowas wird vom Alg2 nicht bezahlt.

blumenkanne  01.01.2016, 12:59

wenn er einen fitnessVEREIN findet, dann kann er sich die kosten über bildung und teilhabe teilweise erstatten lassen.

turnmami  01.01.2016, 15:43
@blumenkanne

Er redet aber nicht von einem Verein, sondern von einem Fitnessstudio!

genau wäre ja noch schöner wenn der staat deine fitness noch finanzieren würde das ist doch nur deine freizeit

ghftrubgfvxdtr6
Fragesteller

Ja schön wärs, aber meine Frage war ob sie es auch tut.

ghftrubgfvxdtr6
Fragesteller
@BlackRose10897

Und was ist mit diesem bildungspaket ? Bitte nur antworten wenn ihr euch wirklich auskennt !

Mardark  31.12.2015, 22:01
@ghftrubgfvxdtr6

insofern kenne ich mich dann schon aus das der staat sowas ganz sicher nicht zahlt

Mardark  01.01.2016, 13:36
@blumenkanne

du meinst wohl auch ich bin der depp vom dienst ich kann auch aus dem was er geschrieben hat herauslesen was er wollte

Wenn Du Dir das Fitnessstudio nicht leisten kannst, dann such dir einen Aushilfsjob.

ghftrubgfvxdtr6
Fragesteller

Gibt es leider nicht in jeder Ecke. Und als Kind von hartz 4 empfängern bekommt man nicht viel auch wenn man arbeitet.

blumenkanne  01.01.2016, 12:55
@ghftrubgfvxdtr6

natürlich bekommt man sein geld, wenn man arbeiten geht. du darfst soviel verdienen wie du willst.

turnmami  01.01.2016, 15:46
@blumenkanne

Tja blumenkanne, ein Großteil seines Verdienstes wird aber auf das H4 angerechnet.