Bewusstlos durch Klatschen?

9 Antworten

Das könnte durchaus möglich sein, wenn die richtige Lautstärke und Frequenz erreicht wird.
Allerdings direkt so wie im Anime ohne jegliche Hilfsmittel wird es nahezu unmöglich sein, ich sage nahezu unmöglich weil es hundert pro Menschen auf der Welt gibt welche bei so einem total unerwarteten Klatscher kurz bewusstlos werden könnten, ein voriger eingriff in die Psycho der Person kann dabei ebenfalls "helfen".

Ich würde somit nicht sagen dass es unbedingt unmöglich ist.

TheAge65  05.08.2019, 11:45

*Eingriff in die Psyche

Das ist möglich.

Es gibt tatsächlich turniere wo sich leute gegenseitig backpfeifen geben, immer abwechselnd. Manchmal wird da jemand bewusstlos.

Geht tatsächlich, aber ist dann doch nicht gaanz so einfach wie im Anime. Da muss man wissen, wie und wohin man zuschlagen muss

Glaube nicht aber etwas Ähnliches wäre machbar denke aber nicht das ein Mensch dazu imstande wäre.

Man könnte ein Knalltrauma auslösen was zu einen starken Schwindel führen würde und im schlimmsten Fall sogar Ohnmacht. Denke aber nicht das eine Person einen so lauten knall mit den Händen fertigbringt. Außerdem würde die Person sich selber damit auch schädigen.

Das glaube ich nicht.

In dem Anime hat es viel mit der Psyche und der aktuellen Lage des Gegners zutun, aber das man dadurch einen Kampfunfähig machen kann?

Nicht wirklich.