Frage von ShacosVictim, 88

Assassination classroom Anime oder Manga?

Hi ist der assassination classroom Anime besser oder der Manga.

Antwort
von JanFertan, 42

Bei Assassination Classroom ist es der Fall, dass sich der Anime sehr nah am Manga orientiert und keine Plotholes entstehen.

Allerdings finde ich hier den Anime besser, da die Sprecher die Charaktere vollends zu geltung bringen (An dieser Stelle muss ich Jun Fukuyama, den Sprecher von Koro-sensei noch mal lobend hervorheben, weil man durch seine Darbietung des durchgedrehten Lehrers ein Vergnügen erfährt, dass einem der Manga nie bieten könnte. Eine schande was Peppermint da verzapft hat).

Antwort
von KleeneFreche, 60

Der Manga ist meistens besser, da der Anime ja nur einen kleinen Teil davon abdeckt und ja eh auf dem Manga basiert.

Antwort
von Hatsuto, 36

Ich kenne lediglich das Comic und habe kaum Info über die Zeichentrickserie. Die wenigen Szenen, die ich sah, fand ich im Comic besser.
Comics zeichnen ist eben eine Kunst und jeder hat seinen eigenen Stil. Bei der Animation geht etwas von der Kunst verloren. Aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich kann jedenfalls sagen, dass es in den Taschenbüchern viele Hintergrundinformationen (Steckbriefe, Ranglisten) über die Schüler und andere Figuren gibt.

Antwort
von HorrorSuchti88, 42

Manga. Der anime ist nicht annähernd so ausführlich, und der anime lässt n paar Kapitel komplett aus, welche sich mit den nebencharakteren beschäftigen.

Antwort
von Loeffelqualle, 41

Du entfachst ein böses Feuer in der Anime/Manga communiti ;D

ich schaue überwiegend Animes, weil die billiger sind, aber sammle hin und wieder Mangas. Es ist wie mit dem Buch bzw Film. Der Manga ist meistens besser, weil mehr informationen beinhaltet sind

Antwort
von TheShadow94, 59

Das ist eine Frage, die jeder selbst beantworten muss, da jeder etwas anderes als gut erachtet.

Aber der Anime hat auf aniSearch.de eine Wertung von 3,87 von 5. Bewertet von 783 User.

http://www.anisearch.de/anime/9701,assassination-classroom

Der Manga hat eine Wertung von 3,85 von 5. Bewertet von 135 User.

http://www.anisearch.de/manga/9984,assassination-classroom

Also nimmt sich nicht wirklich viel.

Antwort
von Yukihine, 49

Das kannst nur du selbst für dich herausfinden ^^

Lohnenswert ist es immer, den Manga zum Anime dazu zu lesen.

Antwort
von PinguinPingi007, 41

Beim Manga werden halt keine Details ausgelassen. 

Ich würde den Anime anschauen.

Antwort
von Marrie1978, 34

Regel die manga

Antwort
von Draze, 44

Ich lese gerade den Manga (Er ist ja noch nicht vollständig auf Deutsch erschienen) und muss sagen hab dagegen keine Einwände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten