Frage von LoLoLiLaLa, 27

Bewerbung zur Piercerin?

Ich habe eine Bewerbung geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir paar Verbesserungsvorschläge gibt. Piercer ist kein anerkannter Beruf. Habe leider keine Muster gefunden.
Ich selbst habe mich immer gepierct. Soll ich das dazu erwähnen ? :/ oder ist es eher keine gute Idee. ? Vielleicht mehr Stärken rein schreiben, aber wie ?

Sehr geehrter Herr Xy,
über den Aushang im Studiuo Tanjas Piercing in Mainz bin ich auf die Stelle aufmerksam geworden. Da ich selbst Kunde in dem Studio bin und das Personal in Mainz mittlerweile teilweise kenne, habe ich mich sofort erkundigt. Nach Anfrage hieß es, dass in Frankfurt neue Mitarbeiter gesucht werden. Gerne würde ich bald nach Frankfurt ziehen, deshalb wäre die Stelle mit Ausbildung in Frankfurt sehr interessant für mich.

Zurzeit arbeite ich in der Gastronomie, im Extrablatt in Mainz. Davor eine ich eine schulische Ausbildung als staatlich geprüfte Sozialassistentin und anschließend mein Fachabitur absolviert. Anschließend ein Studium im Bereich Soziale Arbeit begonnen, welches mir im Nachhinein nicht gefallen hat. Nun würde ich gerne eine Ausbildung zum Piercer absolvieren. Um mehr über die Ausbildung zu erfahren, bin ich nach Frankfurt gefahren. So konnte ich mir erste Eindrücke über das Studio machen.

Durch meinen derzeitigen Job in der Gastronomie, konnte ich einen guten Umgang mit Menschen unter Beweis stellen. Im Rahmen meiner zwei jährigen schulischen Ausbildung habe ich viel mit Kindern gearbeitet, was mir in diesem Job sicherlich weiter hilft. Selbstverständlich ist Teamfähigkeit groß geschrieben. Dadurch, dass ich persönlich auch selbst gepierct bin, ist die Tätigkeit kein Neuland für mich.

Gerne würde ich meinen beruflichen Weg mit eine Ausbildung in ihrem Studio weiterführen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Antwort
von SiViHa72, 17

Hm. 

Was gar nicht geht "Im Rahmen meiner zwei jährigen schulischen Ausbildung habe ich viel mit Kindern gearbeitet, was mir in diesem Job sicherlich weiter hilft".. das hört sich an, als ob Du meinst, Eure Hauptkunden werden Kinder sein.

Du meinst sicherlich,d ass Du durch diese Arbeit gute soziale Fähigkeiten erworben hast, platt gesagt "gut mit Menschen kannst" (nein, <das jetzt nicht schreiben)..

Kommentar von LoLoLiLaLa ,

Das kann sich aber auf beide Berufe beziehen. Sowohl auf das in der Gastronomie als auch im sozialen Bereich oder ?
Dann würde ich das ganze gerade in einem Satz schreiben

Antwort
von delena0207, 18

Inhaltlich finde ich den Text sehr gut. Du solltest ihn aber nochmal Korrekturlesen, der Ausdruck passt manchmal nicht ganz und es gibt ein paar Rechtschreib-/Zeitfehler.

Kommentar von LoLoLiLaLa ,

Ja die Rechtschreibung etc kontrolliere ich Zum Schluss nochmals. Soll ich inhaltlich noch etwas hinzufügen oder raus nehmen ? :/

Kommentar von delena0207 ,

Nur das mit den Kindern, wie in der anderen Antwort schon gesagt wurde.

Antwort
von ombie, 14

Inhaltlich top!

Vermeide aber Wiederholungen, wie z. B. 2 x Frankfurt in einem Satz. Ersetze es beispielsweise durch "dort".

Ansonsten sind es nur vereinzelte Kleinigkeiten, die kaum auffallen, wenn man nicht danach sucht.

Viel Glück :-)

Kommentar von ombie ,

Du schreibst öfters, dass du gut mit Menschen umgehen kannst, etc.

Überlege, was als Piercerin noch wichtig ist. Konzentration, genaues Arbeiten? Ein Satz mit diesen Eigenschaften würde auch nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten