Wie schreib ich am besten eine Bewerbung an ein Tattoostudio?

3 Antworten

Was soll alles in der Bewerbung stehen?

Gehe einfach auf deine kreativen Kenntnissen und Erfahrungen und auf deine Motivation für diesen Beruf ein. Du brauchst im Anschreiben jedenfalls nicht noch mal deinen Werdegang referieren.

Die Unterlagen müssen perfekt sein, und natürlich kannst du auch Zeichnungen und weitere Referenzen beilegen. Da sich das Studio in deiner Näher befindet, kannst du dann natürlich die Bewerbung auch persönlich abgeben.

Tätowierer ist kein klassischer Ausbildungsberuf, und Bewerbungen fliegen zu 90% in die Tonne.

Persönlich vorstellen, zeigen das man künstlerisch was drauf hat... wenn die Chemie dann noch stimmt (man gut miteinander klarkommt) ist die Chance gut das man dich anlernt.

Es kann auch helfen, wenn du dir von dem Tätowierer was stechen lässt, und man so in's Gespräch kommt.

Vorweg: Das ist kein Lehrberuf.

Geh am besten selber hin, nehm Zeichnungen usw. mit. Eine Standardbewerbung hilft denen wenig weiter.

xMiniM
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, aber sie wollen jemanden 1 Jahr ausbilden und danach übernehmen. Ja des wäre natürlich auch eine Möglichkeit

Unwissend123321  22.02.2017, 22:05
@xMiniM

Natürlich, im Prinzip gehts nur so. Aber wenn ich mir vorstelle, einer kommt gehiegelt und gestriegelt, überspitzt gesagt, bei meinem Tattoowierer an...der würde wohl grinsen müssen ;) Mit ner schnöden Mappe könnte er wohl noch weniger anfangen. Wie unten schon geschrieben würde, so würd ichs auch machen. Das Verhältnis von Mensch zu Mensch ist da doch ein ganz anderes (viel schöneres, wie ich finde) als zb. zwischen nem Bankangestellten und seinem Chef.