Bewerbung zur Köchin & Piercings

10 Antworten

Also, ich habe mich auch als Köchin in einem Sternerestaurent beworben und der chefkoch meinte zu mir, solange die Piercings an stellen sind, wo sie kein gast sieht, ist das in ordnung. Aber Gesicht ist nicht passend, ich habe mir zwar selber, nach dem Vorstellungsgespräch ein Septum stechen lassen und es sollten eigentlich noch mehr im gesicht folgen (da erst 16). aber frag immer den Cheff...

Ein Freund von mir hat ein Restaurant ( keine 5 Sterne oder so ). Jedoch ist er immer etwas vorsichtig. Piercing in der Lippe z.B. mag er nicht so. Jedem ist ja klar, dass der Koch das Essen auch probiert und er hat immer Angst, dass sich da z.B. etwas anzündet und ins Essen kommt. Ählich ist es z.B. mit Männern, die eine Glatze haben. Haarausfall als Koch ist blöd, keiner will ein Haar in seiner Suppe. Ein Haarnetz hilft zwar etwas, aber na ja.

Ich kann nur auf dieser "Erfahrung" etwas sagen.

Ich würde sie heraus nehmen.Für die Zukunft könnten sich Probleme ergeben.Stehst in einem guten Restaurant hinter dem Büffet, mit deinem Nasenring,nicht so toll.

Ich stelle mir gerade vor, wir es vom Lippenpiercing in die Suppe sabbert.....

tomtom83  26.03.2009, 10:30

Mund abwischen mal schnell geht ja auch nicht, nachher reist da etwas auf. Im Sommer und der Hitze der Küche bilden sich noch irgendwelche Bakterien auf dem Ding. Deswegen "mag" er es nicht. Hygene ist mehr als wichtig ( wichtiger als der Geschmack ^^ ) in einer Küche.

Ich trage selbst recht viele Piercings, allerdings habe ich nichts mit Lebensmitteln und/oder Hygiene zu tun - ich würds auf alle Fälle rausnehmen, vorallem in einem Sterne Resaturant (in einer Frittenbude wirds wahrscheinlich egal sein...)