In der Gastronomie mit Piercings?

5 Antworten

In der Unterlippe sind Stecker unauffälliger als Ringe, genauso bei den Nostrils. Dnd wenn du als Septum ein Hufeisen trägst kannst du es in die Nase klappen.

Je nachdem was für ein Restaurantjob es ist und wie liberal oder konservativ des Restaurant ist, wäre es aber vielleicht nichtmal erforderlich den Schmuck zu wechseln.

Nill  14.12.2023, 00:47

Ich bezweifle mal das sie keinen Kontakt haben wird mit Lebensmitteln also werden die piecings nicht gehn

Da kann auch der chef nichts machen weil der handelt sich dann dadurch strafen ein

Ich nehme an, Du wirst nicht in der Küche arbeiten, sondern im Saal? Da sieht man allerlei Schmuck. Erkundige Dich erstmal, bevor Du die Piercings entfernst.

Nill  14.12.2023, 00:49

Was soll ein gastro job in nem saal sein?

Nill  14.12.2023, 10:10
@W00dp3ckr

Deürvicüersonal dürfen das gesetzlich auch nicht

Jeder der mit Lebensmittel zu tun hat

Bin zwar nicht in der Gastronmie tätig, aber arbeitgeber fragen. Wenn es ein schickes Restaurant ist, kann man das an der Nase durch etwas edleres ersetzen. Ich vermute, dass die an der Lippe schwierig sind. Sonst behauote, dass du angst vor corona hast und trage eine Maske

Nill  13.12.2023, 15:10

Ne das kannder chef nicht entschieden

Es gibt hygrnegesetze in der gastro

Shinymagnayen  14.12.2023, 00:23
@Nill

Von der Hygiene spricht garnichts gegen Piercings, denn man steckt ja nicht sein Gesicht ins Essen.

Nill  14.12.2023, 00:45
@Shinymagnayen

Aber sue klnnen ins essen fallen

Deswegen sind sie verboten

Man muss sie rausbehmen oder abkleben

Andere möglichkeiten gibt es nicht.

Bei ohrringen kann es noch ok sein wenn man das haarnetz drüber tut

Während der Arbeit dürfen weder Schmuck noch Armbanduhren getragen werden. Piercing im Kopfbereich ist bei Küchen- und Servierpersonal dann abzulegen wenn Hygene- und Kontaminationsgefahren bestehen.
Künstliche und/oder lackierte Fingernägel sind unzulässig. Fingernägel sind kurz geschnitten und sauber zu halten.
In Küchen beschäftigte Personen müssen täglich zu wechselnde Kopfbedeckungen tragen, die die Haare gänzlich umhüllen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shinymagnayen  14.12.2023, 00:23

Von der Hygiene spielen Piercings garkeine Rolle, denn man steckt ja so oder so nicht sein Gesicht ins Essen.

Nill  14.12.2023, 00:45
@Shinymagnayen

Aber soe können ins essen fallen deswegen sond sie ein nogo in der gastro und verstoßen gegen die hygeberegelungen

Frag den Chef. Wenn der sein okay gibt, würde ich es drinnen lassen. Andernfalls raus damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
Nill  14.12.2023, 00:48

Da braucht man nicht den chef fragen,es gibt regularien dazu die für jeden gastronomiebetrieb gelten