Wachsen Piercing-Löcher zu?

4 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie weit und wie schnell die Löcher wieder zuwachsen. Oftmals reichen wenige Tage ohne Piercing aus, dass das Loch soweit zuwächst, dass man das Piercing ohne Weiteres nicht mehr durchbekommt.

Lässt man das Piercing für Monate und Jahre draußen, wächst das Loch auch immer weiter zu. Ein sichtbarer Punkt oder auch mehr, bleibt aber in den meisten Fällen immer zu sehen.

Wenn man also weiß, dass an der Stelle mal ein Piercing war, erkennt man auch noch das Loch.

Wer nicht zu dem steht, was ihm heute gefällt, sollte es auch nicht tragen, wie ich finde..

SeboWasser
Fragesteller

Ja, das ist vollkommen richtig, wenn ich aber nun jetzt Tunnel will und denke, dass ich die Dinger auch noch Jahre später feier, dann heißt das aber noch lange nicht, dass sie dann auch noch zu meiner Lebenssituation (Job, Ehe, Familie, etc.) passen, oder?

Panikbambi  28.12.2013, 15:24
@SeboWasser

Entweder man steht dazu und passt sein Leben auch dementsprechend an, oder nich.

  1. Snakebites und andere Lippenpiercings wachsen meistens eher schnell zu - aber man sieht auch meistens die Punkte wo die Löcher waren.

  2. Das Septum neigt eher zum Offenbleiben wenn es etwas älter ist - ganz im Gegensatz zum Nostril was bei den meisten Menschen extrem schnell zuwächst.

  3. Beim Augenbrauenpiercing ist es sehr unterschiedlich - wenn es einige Jahre alt ist bleibt es eher offen - aber nicht bei jedem....

Das ist aber eh sehr unterschiedlich - je nach dem ob das Piercing 10 Wochen, 10 Monate oder z.B. 10 Jahre alt ist wenn man es rausnimmt.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kommt drauf an wie lange du die Piercings getragen hast. Hatte insgesamt vier Jahre lang zwei Labrets (Löcher sind sichtbar, aber nicht störend) und einen 14mm Tunnel (das Ohrläppchen zieht sich wieder zusammen, allerdins nicht komplett)

Jo wachsen wieder zu und das ist oft das Problem der Personen die Piercings haben. Wenn man es so ne Woche oder 2 nicht trägt kann es gut sein, dass das Loch schon soweit zugewachsen ist sodass man das Piercing nicht mehr durchbekommt. Demnach auch wenn man es nicht trägt sollte man ein bis zwei mal am tag es kurz durchstecken damit das Loch offen bleibt.