Tattoos und Piercings, Bewerbung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein,... 79%
Ja,... 11%
Anders,... 11%

11 Antworten

Ja,...

... sehr oft sogar !

Ich habe mich bereits mit 18 sehr oft piercen lassen. Tätowiert war ich auch bereits am Arm und Brust. Es hagelte absagen. Bei Kunden ist das oft nie gut angekommen.

In einigen Berufen war das kein Problem aber in vielen mit Kunden usw schon..

Jetzt bin ich Chef meiner eigenen Firma und habe fast alle Piercings entfernt. Tattoos sind hinzugekommen. Allerdings hat sich mein Auftreten stark verändert. Hätte mich selbst damals wohl auch nicht eingestellt 😅

Knopperz  04.12.2020, 07:54

Ich welchen Bereichen hast du dich denn damals beworben...
Und in welchen Bereich bist du heute tätig?

Wäre schon interessant zu wissen :-)

Und ja, Optik spielt im Kundenbereich schon eine Rolle.
Aber auch da wirds mittlerweile lockerer.

Strandmupfel93  04.12.2020, 07:57
@Knopperz

Öffentlicher Dienst / Versicherungen / Physiotherapie.. da wurde ich überall abgelehnt.
Hab jetzt ein eigenes Tattoo Studio. Ca 5 Jahre

Nein,...

In unserer Branche (Marketing) ist es eher so dass man jemanden suchen muss der nicht irgendwo ein Tattoo oder ein Piercing hat.

Nein,...

Das sagt dir im Zweifel aber auch kein Personaler ehrlich. Warum man die Absage bekommt, ist ja selten tatsächlich begründet.

Ich wurde in einem ehemaligen Arbeitsverhältnis mal gefragt (nicht gebeten), ob ich den Ohrring ablegen würde. Ich habe verneint und es war okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Nein,...

Es wurde zwar im Vorfall erwähnt, dass es sein kann, dass ich meine Piercings raus tun muss aber dem war dann nicht so.

Lg Vakarian217

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und gepierct
Nein,...

Weil ich in meiner Branche so etwas nicht offen zeigen dürfe, also stand das Verdecken überhaupt nicht zur Debatte. Es gibt auch ein bisschen so etwas wie falschen Stolz