Piercing/Tattoos Öffentlicher (gehobener) Verwaltungsdienst?

2 Antworten

Das ist überall anders. Bei uns sind im öffentlichen Dienst keinerlei Piercings und Tattoos erwünscht. Piercings mussten entfernt werden, Tattoos dauerhaft abgedeckt oder man musste auf die Stelle verzichten. Ein Amt vertritt man auch nach außen. Im Falle einer Verbeamtung endet die Verpflichtung nicht um 17:00 Uhr wenn man im Büro den Stift fallen lässt.

Ein paar Piercings sind heute kein Problem mehr.