Mündliches Auswahlverfahren gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst der Bundeswehr?

2 Antworten

Hallo ayu88,

ich selber habe bereits an vielen Auswahlverfahren für den gehobenen nicht technischen Dienst hinter mir aber leider nicht bei der Bundeswehr. Eigentlich war es sofern es ein ganzer Tag war immer eine kurz Präsentation, ein Gruppengespräch und anschließend ein Einzelgespräch

Grüße

Michael

olleNudel7782  05.11.2018, 21:01

Das steht ja in der Regel auch so in der Einladung. Was für Themen kamen denn dran? Wie kurz war die Präsentation? Wie spontan war das Ganze? Die Vorbereitungszeit? Was wollten Sie im Einzelgespräch wissen? Ich bin auf der Suche nach echten Hilfen für diesen Tag.

Hallo :)

Ich wurde ebenfalls zum mündlichen Teil am 12.04.2017 in Köln eingeladen.

Mich würde auch brennend interessieren, was für Themen (neben dem Thema Bundeswehr) gefragt sind.

Ich habe schon versucht in diversen anderen Foren und Beiträgen zu stöbern, aber konnte dort nicht allzu viel herausfinden.

Liebe Grüsse

olleNudel7782  05.11.2018, 21:03

Wie war es denn? Habe das gleiche Problem wie du damals. Keiner sagt was Konkretes...