Versetzung im Mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst

1 Antwort

Auf der Seite von Bundeswehr-Karriere.de steht unter Service in den FAQ:

Muss ich als ziviler Beschäftigter an den Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilnehmen? Eine generelle Verpflichtung zur Teilnahme an Auslandseinsätzen gibt es nicht, da die Bundeswehrverwaltung ihren Bedarf an zivilen Mitarbeitern für die Auslandseinsätze derzeit durch Freiwillige decken kann. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Auslandseinsätzen und Dienstreisen in die Einsatzgebiete wird sowohl von Arbeitnehmern als auch Beamten jedoch erwartet.

Ich wills mal so ausdrücken, dein Arbeitgeber gibt dir eine gute Ausbildung und bezahlt dich auch vergleichsweise gut. Da kann man sich schon mal erkenntlich zeigen. Als Verwaltungsdienst geht man ja auch nicht mit einer Kampfeinheit raus sondern bewegt sich in aller Regel im sicheren Bereich eines Lagers.