Wie ist das mit der Versetzung als Offizier im Objektschutz bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Erstmal muss Du ausgebildet werden. Alleine während dieser Zeit wirst Du bereits 3 mal versetzt und mehrfach zu kürzeren Lehrgängen kommandiert.

Mit etwas Glück landest Du nach der vollständigen Ausbildung tatsächlich bei den ObjSchützern und kannst mit noch etwas mehr Glück auch bis zum Ende Deiner Dienstzeit als SaZ dort bleiben. Solltest Du hingegen Berufssoldat werden, wirst Du definitiv mehrmals weiter versetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bigmo755
Fragesteller

Ok danke erstmal für die Antwort. Aber wo sollte ich denn hin versetzt werden wenn die Objektschützer nur einen Standort haben?

Zwicknick  21.07.2020, 07:26
@Bigmo755

Du bist als Offizier primär Offizier und nicht Objektschützer 😉 Je nachdem was Du studierst könntest Du in diesem Bereich eingesetzt werden. Ferner landest Du als Offizier der Lw früher oder später im Einsatz-, Führungsdienst oder in einem der Kommandos (Bundesbehlrden). So ist es sehr wahrscheinlich, dass Du spätestens als Berufssoldat in Köln und in Bonn landest. Als Zeitsoldat allerdings nicht unbedingt.