Tattoos beim bewerbungsgespräch verdecken?

7 Antworten

Ich kenne mehrere Pfleger im Pflegeheim und Krankenhaus mit Tattoos. Einer war stark tätowiert und auch recht gut an den Oberarmen bemuskelt und hat in der Geriatrie des Krankenhauses gearbeitet und schien dort sehr beliebt bei den Patienten zu sein. Das war wohl offenbar dort kein Hinderungsgrund für die Einstellung. Der andere hatte türkise Haare und mindestens ein Tattoo am Hals und schien im Pflegeheim auch keine Probleme zu haben. Ein paar hatten kleinere, unauffälligere Tattoos, die man je nach Kleidung mal sah, mal nicht sah. Ich glaube nicht, dass das heute noch ein Hinderungsgrund für die Einstellung ist.

Verstell dich nicht,
Versteck dich nicht,
Sei du selbst....
Aufmerksam, ehrlich und Respektvoll.

Wenn du ein neues Arbeitsverhältnis schon mit einer Lüge beginnst, wird das auf Dauer nicht gut gehen.

bin GuK und an beiden Armen und Beinen tattowiert. Ebenso meine Freundin, die ist sogar komplett tattowiert. Auch haben wir beide Piercings, hat NIE jemand interessiert. Wurde auch nicht drauf angesprochen. Aber kommt auch aufs tattoo an, wenn du jetzt n Hakenkreuz oder Siegrunen oder so tattowiert hast dann wird’s bestimmt problematisch :D würde ich nicht überdecken, mach dir da keine Sorgen :)

Leider sind auch noch heute viele Personaler bzw. mögliche Arbeitgeber von Tattoos abgetan die man sieht. Würde nach Möglichkeit das Tattoo überdecken. Bei meinem Arbeitgeber ist das glücklicherweise kein Problem, wobei das verdecken bei der Anzahl und Größe sowieso nahezu unmöglich wäre :-)

Muss man nicht unbedingt zeigen. Evtl isses egal, vielleicht aber auch nicht.