Tattoo gerötet normal 1 tag nach dem stechen?

8 Antworten

Das ist normal. Das ist eine offene Wunde, die mit Tinte traktiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Das ist komplett normal. Lass es bloss in Ruhe nicht unnötig anfassen und erst recht nicht kratzen. Das ist wie wenn du dich irgendwo steifst dann wird das auch außenrum leicht rot. Ist halt eine wunde. Ein Cremen nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal.

Fass es nicht an und schmier es mindestens 8 mal mit Bepanthen ein dann kann es heilen.

Stelle mir grade den Vorspann vom Tatort zu dem Tattoo vor.

Jetzt fehlen noch die Ringe und das auge😂😂😂

Das Bild ist leider etwas unscharf um es genau erkennen zu können aber nach dem Stechen und auch die Tage danach kommt es zu Rötungen. Ein Tattoo ist immer eine Verletzung der Haut und geht mit Rötung, Schorf und Wärme Hand in Hand. Also nicht wundern. Es wird sich auch noch pellen. Den Schorf aber niemals abzupfen. Dann kann es zu Vernarbubgen kommen bzw. heilt es dann auch schlechter. Genauso niemals kratzen wenn es anfängt zu jucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos