Tattoo ist einen Monat nach Stechen lassen angeschwollen. Normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Tattoo wahrscheinlich "zu gut" gepflegt...
Kleine Pickelchen kriegst du nur wenn du das ding zu dick eincremst, und die Wunde keine Luft bekommt.

Normalerweise muss du so gut wie garnichts dran machen...
Dafür ist ja dein Körper und dein Immunsystem zuständig.
Die Salben sind nur um den Heilprozess zu unterstützen, und damit die Haut geschmeidig bleibt / nicht reisst.

Zeig das am besten mal nem Hautarzt...
Das du nach 5 Wochen immer noch Probleme hast ist schon ungewöhnlich.

Indy14
Fragesteller

Danke, es wurde langsam besser, nachdem ich die Creme weg gelassen habe. Jetzt ist es komplett glatt, schon als ich einige Wochen Später beim Hautarzt war, war alles glatt. :)

Ist das Tattoo bund?

Vielleicht verträgst die Farbe nicht.

Bei mir schwillt auch das eine Tattoo immer mal an. Ich lass es aber in ruhe.  Meist ist es im Sommer und ich hab ne sonnenallergie,  deshalb schieb ich es darauf.

Creme dich mit hohem Lichtschutzfaktor ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Indy14
Fragesteller

Ja es ist ein wenig bunt. Aber die bunten Bereiche sind nicht angeschwollen. Nur auf der schwarzen Farbe. Es könnte aber mit der Sonne zu tun haben, denn ich habe es nicht vor Sonne geschützt und die angeschwollene Seite ist die, die mehr mit Sonne in Kontakt kommt.

Maleficent666  07.06.2017, 11:09
@Indy14

Naja nach fünf Wochen solltest eh noch nicht der direkten Sonne aussetzen.

Hab dein Bild gesehen,  das sieht gar nicht gut aus.... aber probiere es mal mit sonnencreme...

Dann gehe mal schleunigst zuM Arzt oder einem anderen Tätowierer. Es schaut so aus, als würde deine Haut auf die schwarze Farbe reagieren.

Maleficent666  06.06.2017, 22:46

Was sollen die jetzt noch machen?  Die Farbe ist nunmal drin

geh am besten mal zu einem Arzt oder anderen Tattoovierer.