Tatto juckt nach 1,5 Jahren noch immer warum?

4 Antworten

Ist die juckende stelle vernarbt?

Kann gut sein, das dein immunsystem auf die farbstoffe reagiert. Histamin wird ausgeschüttet, wie bei einer allergie, das symtom ist dann der Juckreiz.

Anonym969696
Fragesteller

Es juckt halt nur wenn, ich dran kratze und dann aber ohne aufzuhören extrem.

Mach dann meist meine hand drauf oder ein nassen Lampen dann hört es auf

30087  06.01.2019, 04:44
@Anonym969696

Vernarbung spürt man deutlich, ist im wahrsten sinne des Wortes wie eine Narbe, also erhaben.

Und das mit dem Lappen funktioniert weil die nerven durch andere reize (Kälte) abgelengt werden.

Du hast dort ein "fremdkörper" unter der haut,dieser irritiert das immunsystem, deshalb der juckreiz.

Vielleicht hast du da auch nen Mückenstich?

Hast du mal ein Bluttest beim Hausarzt gemacht?
Erhöhte Harnwerte können sowas auch begünstigen.

Unverträglichkeit gegen diverse Pflegeartikel?

Allergie?

Kann alles mögliche sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Tattoo sieht gut gestochen aus,daran kann es nicht liegen...hast du trockene haut? Bei mir ist es so wenn ich kratze Kratz es dannach die ganze zeit weil ich trockene haut habe....du Kratz deine natürliche fettschicht ab & dadurch juckt es...aber ich bin kein Arzt:)

Anonym969696
Fragesteller

Also war teuer und in einem Professionellen Tattoo Studio

Aber es kratzt nur am tattoo dann so extrem nirgends anders

Hautarzt löst Problem
Dann nicht mehr unbequem.
Tattoo schon vollendet
Keiner mehr für rücksendet
Außer du laserst
Und allerst

Anonym969696
Fragesteller

Ja muss ich nochmal hin, war erst aber habe vergesswn da zu fragen