Tattoo juckt nachts

4 Antworten

abdecken darfst du das auf keinen fall - kommt da keine luft mehr dran und die haut fängt zu schwitzen an, dann ist das tattoo unter umständen rettungslos zerstört!

das ist auch sehr seltsam, das jucken ist bekannt, solange auf dem tattoo schorf ist, aber 10 tage später ein derartiges jucken, das habe ich noch nie gehört...?? mit was hast du anfangs gecremt --- bestimmte cremes sind für ein tattoo völlig ungeeignet: bepanthen oder vaseline, melkfett !!!

Ich verwende von Tattoomed die Pflegecreme "After Tattoo". Creme das Tattoo ca 2- 3 mal am Tag dünn ein. Langsam lässt zum Glück auch der Juckreiz nach. Ich vermute fast, dass die Haut zu gereizt war, da ich zwischen den Terminen nur eine Woche "Erholung" hatte und die Haut kaum Zeit hatte, sich zu erholen.

@LexyApril

hör mit dem cremen auf, dann hört auch das jucken auf!!

sobald der schorf weg ist, brauchst du nicht mehr zu cremen bzw. nur noch dann wenn es spannt!

Ach ja... Abgedeckt habe ich es nicht. Das Tattoo befindet sich am Oberschenkel und ich trage zuhause nur Shorts... :) Dass Bepanthen etc... nicht gut für Tattoos sind, habe ich auch schon öfters gelesen. Finde es aber heftig, dass in vielen Studios die Salbe empfohlen wird...

@LexyApril

das finde ich mehr als heftig - zumal in den hinweisen der bepanthen eigentlich genau aufgeführt ist, was da mit der haut vor sich geht! und mit ein bißchen nachdenken, eigentlich jeder drauf kommen müßte, dass dies für tattoos (gilt für alle wund-heilsalben) nicht geeignet ist!

wenn man bedenkt, dass diese creme die "beschädigten" zellen abtransportiert und die erneuerung anregt..... aber genau in diesen sog. "beschädigten" zellen befindet sich die tattoofarbe und die soll eben nicht abtransportiert oder gar erneuert (ohne farbe) werden.....

Entweder es juckt wegen dem Heilungsprozess oder du reagierst allergisch auf die Farbe. Das wär gar nicht gut.

Dass ich allergisch bin, glaube und hoffe ich nicht. Hatte mehrere Sitzungen, um das Tattoo fertig machen zu lassen. Die Haut sieht ganz normal aus. Nur der Juckreiz in der Nacht treibt mich in den Wahnsinn... Habe die Tattoomed After Tattoo gekauft. Sie soll auch gegen den Juckreiz helfen. Aber ich habe Angst, dass ich nachts unbewusst kratze... Was könnte ich tun?

@LexyApril

Dann ist das so, das Tattoo abkratzen geht nicht, dazu müsstest du dir schon alle 3 Hautschichten wegkratzen, vorher würdest du aufwachen.

Dann bin ich ja beruhigt... :D Habe nur schon oft gelesen, dass durch die Kratzerei Narben entstehen können...

Es verheilt nur und wenn du nicht kratzen willst dann hau drauf klingt zwar blöd aber schlag drauf

Das wäre natürlich auch ein Versuch. Habe nur Angst, dass ich im Schlaf unbewusst kratze und damit dem Tattoo schade... :(

wie wärs wenn du dir das Tatto nachts mit irgendwas verdeckst? Verband? Riesenpflaster?

Ich glaube, so ein Riesenpflaster gibt es gar nicht... :D Aber die Idee finde ich gut. Muss mal schauen, ob ich was geeignetes finde. Das dann auch hält... :D