ca 6 monate altes tattoo juckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal solltest du aufhören irgendwelche Salben draufzuschmieren :D nimm etwas ohne heilwirkstoffe um der haut Feuchtigkeit zu geben. Du darfst nicht vergessen das ein tattoo prinzipiell nichts anderes ist als eine Narbe. Ich bin bis ins Gesicht tätowiert & Verträge die Farbe (trotz strenger Vorschriften) nicht. Dann juckt das eben wenn ich gestresst bin oder sogar das Wetter umschlägt..etc. Lass vor deinem nächsten Projekt mal einen Allergietest im Studio machen. Vll hast du auch eine andere Allergie (Lebensmittel , konservierungsstoffe etc.) ? Ich bin kein Arzt , aber mach dich nicht verrückt :)

Sofern Du nicht gegen die Farbstoffe allergisch geworden bist, was sich z. B. durch deutliche Rötungen und Schwellungen neben dem Juckreiz zeigen würde, solltest Du die Stelle in Ruhe lassen und gut cremen.

Entwickels du eine Allergie gegen die Farbstoffe? Dann muß du es entfernen lassen. Informier dich mal über die verwendeten Farben.

Desto mehr du juckst desto schlimmer wirds also wenns nicht besser wird geh zum Arzt