Tattoo brennt . . .

1 Antwort

keine ahnung warum es brennt, versteh ich auch nicht. ist es gerötet? oder geschwollen?

aber ein fehler ist es auf alle fälle heute noch - nach über 3 - wochen eine wund-und heilsalbe zu benutzen!! und dann auch noch ausgerechnet bepanthen! normalerweise ist die wundesalbe höchtens die 1. woche zu benutzen, danach je nach heilung vielleicht noch ein paar tage, aber ab der 3. woche wird das kontraproduktiv! außerdem kann die bepanthen die farbe aus der wunde ziehen - hör sofort auf damit!!

bei der richtigen pflege wird die wundsalbe nur benutzt um den schorf nicht austrocknen zu lassen! um zu verhindern das der reißt und blutet und damit die farbe rausblutet.

wenn das tattoo silbrig aussieht, hört sich das nach silberhaut an, das wäre völlig normal. aber dass das in der 4. woche erst der fall ist....?? auch normal ist, dass alle 28 tage sich die oberhaut erneuert, vielleicht oder wahrscheinlich ist das ja der fall momentan!

talismanin
Fragesteller

Nein, gerötet oder geschwollen ist nichts, aber jetzt hab ich intuitiv die Bepanthen weggelassen, und deine Antwort jetzt erst gelesen. Es brennt nicht mehr, also hatte das was mit der Heilsalbe zu tun. Nein, die Silberhaut ist seit knapp einer Woche da und fängt langsam an zu verschwinden, das kenn ich genauso von meinem erstem Tattoo ;) Danke nochmal.

Lg