Tattoo hat Pusteln und brennt. Was kann das sein?

3 Antworten

Dass du es gewaschen hast und Luft dran lässt ist sehr gut gewesen. Ich kenne solchen Ausschlag wirklich nur von der Unverträglichkeit bei der Creme oder wenn man zu dick eingecremt hat. Jeder Tattoowierer empfiehlt eine andere Creme aber ich bin bei meinen Tattoos immer gut mit Tattoomed und beim ersten Tattoo mit Panthenol ausgekommen. 2x am Tag ne dünne Schicht und vorher immer das Tattoo vorsichtig abwaschen und abtupfen. Wenn es nicht besser wird würde ich dir empfehlen nochmal beim Tattoowierer vorbei zu schauen.

Celinahhh 
Fragesteller
 15.09.2020, 14:12

Ok also brauch ich mir keine größeren Sorgen machen. Ich werde denk ich schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt und wenn es nicht besser werden sollte, werde ich einen Hautarzt aufsuchen

Vielen Dank für die Antwort!

1234Jen5678  15.09.2020, 16:28
@Celinahhh

Ich würde immer erst den Gang zum Tattoowierer machen bevors zum Hautarzt geht. Er weiß ja welche Farben verwendet wurden. Viel Glück.

Entweder Rasierbrand, oder zuviel Salbe.

Wenn du ein frisches Tattoo mit zuviel Salbe zukleisterst, dann passiert sowas.
Luft dranlassen.

Celinahhh 
Fragesteller
 15.09.2020, 15:46

Alles klar mach ich, vielen Dank. Und für wie lange soll ich das ca tun bis ich wieder eincremen muss? Oder erstmal garnicht cremen bis der Ausschlag weg ist?

Knopperz  15.09.2020, 16:25
@Celinahhh

Es reicht wenn du 1x dünn Salbe draufmachst pro Tag.

Die Salbe dient ja nur der Unterstützung des Heilprozesses, der vom Körper selber ausgeht. Und die Salbe sorgt dafür das es schön geschmeidig bleibt und nicht trocken und rissig wird.

Einfach mehr Luft dranlassen.

Bepanthen ist schon länger bekannt, nicht unbedingt gut für tätowierte Haut zu sein. 2-3 mal täglich ist viel, die Creme dafür viel zu dick. Nicht geeignet.

Ich würde sie weg lassen und eine andere Creme verwenden. TattooMed ist großartig!

1234Jen5678  15.09.2020, 13:52

Tattoomed find ich auch gut.

Knopperz  15.09.2020, 15:26

Bepanthene ist Non plus Ultra.
Wer erzählt son Quatsch? Die Hersteller von TattooMed?

MonicasFly  15.09.2020, 15:52
@Knopperz

Nein, jeder Tätowierer der sich die letzten Jahre mit der Zusammensetzung/Änderung der Inhaltsstoffe beschäftigt hat.

Knopperz  15.09.2020, 16:27
@MonicasFly

Ich tätowiere seit 32 Jahren... danke auch 🤡

MonicasFly  15.09.2020, 16:39
@Knopperz

Bin mir nicht sicher ob das nun unbedingt für dich spricht ;-)

Knopperz  15.09.2020, 16:48
@MonicasFly

Bin mir nicht sicher ob du das beurteilen kannst 🤡