schlüsselbein erstes tattoo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Motiv fang am Unterarm an....meine Empfehlung.

Von Hand und Finger würde ich je nach Beruf eher abraten.

Hier weiß auch niemand wie schmerzempfindlich du bist.

Wichtig ist, nehme dir gute Musik mit und versucht entspannt zu sein.. gut frühstücken vorher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Als geeignete Stellen für eine erste Tätowierung sehe ich die Brust und die Oberarme an. Auf beiden Stellen hast du ausreichend Platz und der Tätowierschmerz ist auch auszuhalten, wobei Brust über dem Brustbein, in der Nähe der Schlüssselbeinknochen und in der Nähe der Brustwarzen ein bißchen heftiger ist.

Oberarm passt ausgezeichnet, wenn du deine Tätowierung im Sommer allgemein herumzeigen willst. Eine Brusttätowierung machst du in erster Linie für dich und deine Partner(in).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Kommt auf's Schmerzempfinden an. An sich ist es egal, aber würde einen Part empfehlen, der nicht direkt über nem Knochen ist. Damit man sich erstmal an das Gefühl gewöhnt.

Ich fand den Oberarm z.B. ziemlich easy (habe aber auch relativ kleine Tattoos), am Bein war es aber schmerzhafter.

Bin zwar Kategorie "Concealer hilft.", aber vielleicht sollte man die Job Argumente auch mit einbeziehen. Also am besten eine Stelle, wo es nicht sofort auffällt. Es sei denn, du weißt ob es in deiner Branche cool ist, dann ist's egal (und wie gesagt: im Notfall guten Concealer) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erstes Tattoo war unterm Schlüsselbein. Das war zwar unangenehmer als auf dem Unterarm, aber nicht besonders schlimm. Allerdings ist es auch nur ein eher kleines, simples Motiv.

Von Körperstellen, die man nicht problemlos abdecken kann, sollte man absehen, bis man weiß, dass es beruflich unproblematisch ist.

Am Ende musst du die Körperstelle nehmen, die du richtig findest. Man kann sich auch gleich mehrere Tattoos stechen lassen, wenn man alle will.

alle drei Stellen meines Erachtens für das erste Tattoo ziemlich ungeeignet und damit nicht unbedingt "schlau" - abgesehen du stehst auf schmerzen; unmittelbar auf dem Knochen ist es nun einmal eher sehr intensiv ...

butterkipfel
Fragesteller

meinst du am Rücken oder am außen am oberarm wäre "angenehmer" da hätte ich auch ein paar ideen die ich umsetzen wollen würde

drsneak  13.07.2023, 10:53
@butterkipfel

Rücken nicht unbedingt - aber Oberarm ist die klassische Stelle, an der man gut anfangen kann.

butterkipfel
Fragesteller
@drsneak

danke für die Tipps, dann werd ich wahrscheinlich am Oberarm anfangen

drsneak  13.07.2023, 11:01
@butterkipfel

na dann mal viel Spaß - die anderen Stellen "laufen ja nicht weg" ...

Maleficent666  13.07.2023, 12:15
@butterkipfel

Mein erstes war auf dem Rücken.

Wäre fast eingeschlafen dabei und es war nicht gerade klein ;)

drsneak  13.07.2023, 13:51
@Maleficent666

ok - hatte gehört, dass auf den Rippen und Wirbelsäule nicht so richtig dolle sein soll - Zudem sieht man es nicht - und das fand ich bei meinen bisherigen immer etwas einfacher, da da die "Koordination" der Schmerzen etwas leichter erschien ...

Maleficent666  13.07.2023, 14:47
@drsneak

Ich hab immer meine Augen zu beim Tätowieren und genieße die Musik. :)

Mein alter tätowierer wollte nur dass man hin schaut, das hat ihm gestört.. also konnte ich eh nur raten wo er gerade tackert^^