Tattoo noch eincremen? 3 Wochen her?

6 Antworten

Tattoos lieben generell Feuchtigkeit - weil die Haut diese braucht. Die Farben bleiben satt und es entsteht kein unangenehmes Jucken. Solange noch kleinste Hauffetzen sind, würde ich es mit einer Heilsalbe eincremen. Diese sind oft auf einer Fettbasis und bilden einen schützenden Film. Bei Bodylotions ist die Basis oft Wasser. Hier würde ich dann aber unbedingt darauf achten, dass du etwas mit möglichst wenig Geruch nimmst. Jetzt im Sommer ist hoher Sonnenschutz fürs Tattoo unablässig! Auch wenn es regnet! Die Sonne schädigt die Haut und lässt das Tattoo sehr schnell ausbleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strandmupfel93  30.07.2021, 08:34

endlich mal jemand mit Ahnung :)

Du kannst di Bepanthen ja noch aaufbrauchen, aber unbedingt notwendig ist das nach 3 Wochen nicht mehr.

Mit Bepanthen. Das Tattoo ist noch nicht ganz abgeheilt und wenn du nun mit Body Lotion drüber gehst, dann kann es sich entzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Wenn es sich trocken anfühlt immer eincremen! Auch nach 4 Jahren noch xD

Weiter Bepathen.

Wenns dich angurkt: Das Tattoo hast länger als die nächsten 3 Wochen :D