tattoo schwarz farbe geht ab

4 Antworten

Das ist komplett normal, das ist die oberste Hautschicht mit einigen Farbpigmenten - die hautschichten drunter haben aber noch genug Farbe (

Keine Sorge, das ist völlig normal. Der Schorf löst sich jetzt und das gehört zum Abheilen dazu. Es sieht sehr unschön aus, kann jucken, spannen oder etwas brennen, aber lass die Finger davon. Nicht knibbeln, oder reiben. Die Kruste muss von alleine abfallen. Die Haut, die dann drunter zum Vorschein kommt, ist noch sehr empfindlich und wird sich wahrscheinlich etwas pellen. Das ist ebenfalls normal.

Lass mich raten; dein erstes Tattoo? Als ich das erste Mal unter der Nadel lag, hatte ich, Tage später auch Angst, dass Tattoo würde "abblättern". Das was sich das ablöst, ist die zerstochene Haut. Keine Panik! Ganz normal. Allerdings solltest du nicht daran herumspielen. Der Schorf sollte von alleine abfallen. Wenn du es mehrmals tgl. mit Panthenol pflegst, hast du in 4 - 6 Wochen, ein sauber abgeheiltes Motiv.

Nein, die Farbe geht nicht komplett ab, sondern nur der Schorf und das muss auch so sein.. Sieht jeweils nicht so schön aus, aber das endgültige Ergebnis wirst du sowieso erst in ein paar Wochen sehen. Du solltest aber diese Hautfetzen auf keinen Fall abkratzen, weg reissen oder mit einem Tuch versuchen zu entfernen! Und bei der Bepanthencreme unbedingt darauf achten, dass sie nicht ziehend ist, sondern nur fettend! Es gibt so eine von Bepanthen und die ist wirklich super, aber die meisten haben eine ziehende Wirkung und das führt dazu, dass relativ viel Farbe abgeht.. Frag doch mal zur Sicherheit in der Apotheke nach oder hol dir die Tattoocreme von Pegasus, die ist super!

moni091980  17.02.2019, 10:22

Ich habe für mein frisches Tattoo die Bepanthen Antiseptische Wundcreme .Ist die dafür geeignet?