Pickelchen am Tattoo!?!?!

7 Antworten

Ist es ein Farb Tattoo? sind die Pickelnur bei bestimmten Farben? Es gibt Leute die probleme mit Rot haben,ansonsten Bepanthen ist okay.

Ne ... es is nur schwarz .... und die Pickelchen sind vom einen moment auf den anderen gekommen ... ich hab es in der Mittagspause eingecremt und da war noch nix und als ich Abends wieder cremen wollte waren die auf einmal da ...:-O

@Vampireprincess

auch Melkfett kann allergische Reaktionen hervorrufen, wie gesagt, bleib bei Bepanthen.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Die Haut ist durch das eincremen überfettet und bildet somit schneller Pickelchen. In seltenen Fällen ist es eine kleine Allergie. Wenn es schlimmer wird zum Hautarzt( nur wenn es extrem juckt oder brennt oder Du atemprobleme bekommst)

hört sich villt blöd an da wir winter haben aber es könn auch hitzepikel sein die durch die wärme bzw reibung entstanden sind und durch das fettige von dem melkfett weiß ja nicht ob du die folie noch drauf hast oder nicht aber darunter bildet sich ja auch schweiss und so und durch reibung entsteht ja bekanntlich wäreme und aus wärme schweiss usw na du weißt schon :P

Ne ..also die Folie hab ich wie mein Tättowierer gesagt hat nach 2 stunden abgemacht...

ne abwehrreaktion gegen die tattoofarbe? kann aber durchaus vom melkfett kommen. bleib bei der bepanthen und schu, ob es besser wird. wenn nicht, zurück zum tattoostudio oder besser noch zum hautarzt

Ich hoffe das es nur vom Melkfett kommt ... aber wenn es eine Abwehrreaktion wäre.. kann man da irgendwas gegen tun ?

Ich hatte ganz genau das gleiche Problem wie du. Ich hatte plötzlich um mein ganzes Tattoo herum Pickel die ziemlich juckten. Beim Tattoostudio waren sie ratlos und meinten es könnte von der Creme sein. Also habe ich auch auf Bepanthen gewechselt und es wurde einfach nicht besser. Nach 2 Monaten bekam ich dann endlich einen Termin beim Hautarzt und er meinte es ist eine Überreizung der Haut. Ich bekam eine Lösung gegen Akne verschrieben, die ich 2 mal täglich anwenden musste. Nach weiteren 4 Wochen waren die Pickel nun endlich weg. Ich würde dir auch empfehlen damit zum Arzt zu gehen sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden :-)