Frage von Vordenkerin, 76

Woran erkennt man,ob es ein Piercing ist oder zu Ohrringen gehört?

Da sich Geschmäcker ja ändern hat es mich eher zu den Piercings als den Ohrringen hingezogen. Auf dem Bild erkennt man unten ja schon dass das erste ein Ohrring ist.

Ich weiß dennoch nicht,ob die zwei Ringe danach als Piercings gelten oder als Ohrringe zählen. Habe am Ohr bereits zwei Piercings. Und unten ein Ohrloch und danach noch ein Ohrloch. Da ich das damals schön fand. Jetzt würde ich wahrscheinlich nur noch das,eine Ohrloch nutzen.

Ich weiß jetzt nicht,ob das zweite Ohrloch jetzt auch für die Ringe gedacht ist oder es doch Piercings sind. Da ich das machen lassen wollen würde. Oder kann ich die Ringe auch in das zweite Ohrloch stecken.

Wäre nett,wenn jemand sich auskennt und weiß,ob die zwei Ringe Piercings oder Ohrringe sind. Weil vielleicht ist das zweite Ohrloch bei mir nicht dafür geeignet und ich müsste es zuwachsen lassen und dann dadrunter ein Piercing stechen lassen. Oder?

Erfahrungen und Leute,die sich auskennen sind willkommen. ;-) Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 48

Du machst dir viel zu viele Gedanken! :-D

Theoretisch sind das nämlich alles Piercings, auch das erste Ohrloch zählt als Piercing, der Schmuck den du auf dem Bild siehst ist aber eher normaler Ohrlochschmuck, also Ohrringe wie du sie im Schmuckladen oder beim Juwelier bekommst.

Du gehst einfach zum Piercer, lässt dir das was dir zu deiner Kombination noch fehlt stechen, lässt es abheilen und dann kannst du sowieso an Schmuck rein tun was du willst :-D

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 26

Normalerweise sollte man sich auch "normale" Ohrlöcher beim Piercer stechen lassen. Juweliere, Friseure, Billigschmuckverkäufer usw., welche Ohrlöcher schiessen, sind einfach nur Pfuscher, welche keine Ahnung vom Handwerk haben. Somit wäre dann das Schmuckproblem sowieso gelöst.. Es gibt sowohl Billigschmuck, wie auch qualitativ hochwertigen Schmuck in verschiedenen Materialstärken (0.8mm aufwärts). 

Antwort
von Schocileo, 25

Ich glaube du denkst da etwas zu kompliziert.

Ohrlöcher sind auch Piercings. Und da kannst du natürlich jeden Schmuck reinpacken auf den du Bock hast.

Kommentar von Vordenkerin ,

Ich weiß. Aber meinte wegen der Größe. Denke da passt dann so ein kleines nicht,wenn das Loch im Ohr höher am Ohr liegt.

Kommentar von Schocileo ,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist :D

Kommentar von Vordenkerin ,

Also höher als auf dem Bild.