Mit Tattoos usw. Pilot werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange die tattoos nicht sichtbar sind, ist das kein problem - und du würdest dich sehr wundern, wenn du wüßtest was für leute tätowiert sind, aber man sieht es halt nicht! und die brauchen die tattoos nicht wie viele andere, an einer sichtbaren stelle wie hand, handgelenk, hals, gesicht usw. um damit zu zeigen, hey ich habe ein tattoo! das sind meistens motive die sehr lange und gut überlegt sind und für den träger eine tiefe und wichtige bedeutung haben.

mit dem piercen bwz. tunnel sieht das schon ganz anders aus, die mitarbeiter einer fluglinie sind ja auch ihre visitenkarte bzw. ihr aushängeschild, und das ist den meisten dann ganz einfach zu unseriös. zumal ja menschen mit vielen verschiedenen religionen und kulturen befördert werden und teilweise sehr geringer toleranzen ......die das ganz anders sehen als wir und gerade bei diesen dingen scheiden sich doch sämtliche geister!

Ich bin selber stark tätowiert, und habe im Büro gelernt. Auch da sind Tattoos eigentlich Tabu. Doch da ich sie sehr gut verstecken kann, gab es, bis jetzt, nie Probleme. Meine Chefin wusste sogar davon. Das war kein Thema.

Ja, da dies unter der Uniform niemand sieht . www.belufthansa.de Wer kein Abi hat kann zwar nicht bei der Lufthansa Pilot werden , aber bei andern Fluggesellschaft ist es auch mit FH - Reife od. teilweise sogar mit einer techn.. Berufsaubildung möglich, jedoch sollte de Bewerber excelente Englisch und Physikkenntnisse haben. Tattoos im Gesicht sind zwar nicht verboten , aber wegen den Kontakt mit Passagieren wird man Dich dann wohl nicht einstellen.

rudim1950  12.12.2012, 09:42

Hi, eine Verständnisfrage: Was hat ein Tattoo mit der Schulbildung bzw. den Physik- oder Englischkenntnissen zu tun? Gibt es da einen Zusammenhang?

Schlauerfuchs  12.12.2012, 12:49
@rudim1950

Ja, bei Pilot schon denn nur wenn du das kannst , kannst Du Pilot erden egal ob Tattoo od. kein Tattoo das spielt nämlich wenn Du die Voraussetzungen erfüllst keine Rolle !

rudim1950  13.12.2012, 08:24
@Schlauerfuchs

Ähem, das war ja nicht die Frage, die gestellt wurde. Der Fragesteller geht ja davon aus, dass er alle anderen Voraussetzungen erfüllt. Na ja, spielt auch nicht wirklich eine Rolle.

Mit nem Tunnel glaub ich nicht. Das tatoo darf Mann nicht sehen