Erfahrungen mit Piercings, Tattoos, Tunnel auf Arbeit oder bei der Jobsuche?

7 Antworten

Du bist 16. Ohne Erlaubnis deiner Eltern keine Piercings oder Tattoos.

Was die lgbtq Community mit Piercing und Co zu tun haben, erschießt sich mir in diesem Zusammenhang nicht.

Mein Ratschlag für dich: lerne die Rechtschreibung. Hilft bei Jobsuche und Bewerbung ungemein...

melina123901
Fragesteller

Ach nein hätte ich nicht gedacht. Noch "netter" ging es aber ne oder.

Danke für nichts😂🤦🏻‍♀️

melina123901
Fragesteller

ALS OB ICH DAS NICHT WEIß....HAB DAS SCHNELL GESCHRIEBEN UND AUF MEINE ECHTSCHREIBUNG MUSS ICH SICHERLICH NICHT HIER ACHTEN DU KLUGSCHEIßER. Hoffe die Rechtschreibung ist jetzt besser😘

melina123901
Fragesteller

Und voher willst du wissen ob ich 16 bin.?

>> Meine Eltern sagen mir das ich mit Piercings, Tattoos und Tunnel wenig Chancen auf einen Job habe

Diese Worte verlassen den Mund deiner Eltern.
Aber was sie wirklich sagen: "Mach das nicht Kind, wir wollen das nicht"

9 von 10 Arbeitgebern haben heute kein Problem mehr mit Tattoos / Piercings.

Das wurde in repräsentativen Studien nachgewiesen.

Menschen sind schon seltsame Tiere.
Ständig regt man sich über Dinge auf, die noch nicht passiert sind^^

Und wenn sie dann passieren, ist doch alles anders als man gedacht hat.

Es kommt echt auf den Bereich an. Bei einer Bank wirst du wahrscheinlich eher nicht genommen, wenn tattoos/Piercings sichtbar sind.

Aber im Großen und Ganzen kommt es echt nur auf den empfinden vom Chef an.

Bin ja selber tätowieret, gepierced, 40mm Tunnel und bunte Haare. Einen Job zu finden war nicht schwer, da die meisten Arbeitnehmer mich sympathisch fanden. Aber allgemein hab ich, würde ich im Vergleich zu meinen Freunden/Bekannten sagen, das ich ungefähr genauso lange gesucht habe wie jeder 'Normalo'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne sichtbare Tattoos und Piercings hast du immer noch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Besonders Gesichts und Halstattoos sind sehr irritierend. Im Kontaktberuf erschweren Gesichtstattoos die Kommunikation erheblich

Das kommt auf den Job an. Wenn du auf den Bau oder in den Supermarkt gehst, ist das egal zb.