Frage von Blueberry8886, 372

wer macht eyeball tattoos in Deutschland?

ich bin großer Fan von Body modifications und was das angeht auch schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr (große Tunnel, viele Piercings, ne Menge tattoos-unter anderem auch im Gesicht-gedehnte Lippe und septum, scarification, gespaltene Zunge usw) und unter anderem will ich seit längerem auch eyeball tattoos haben, also meine Augäpfel durch Injektionen dauerhaft schwarz "einfärben". erkundigt darüber wie das abläuft, Risiken, heilungsprozess usw habe ich mich natürlich auch schon, meine Frage ist jetzt ob man da nur die Möglichkeit zu hat weit zu reisen und Leute wie Luna Cobra zu buchen oder ob es hier in Deutschland vielleicht auch einen guten bodymodification Artist gibt der das anbietet den mir da jemand empfehlen könnte? falls es hier jemanden gibt der das schon hat machen lassen und mir da einen persönlichen Erfahrungsbericht geben kann wäre das natürlich auch top ;)
ich sag schonmal danke :)

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 280

Frag mal den Roland im Visavajara, wenn der niemanden weiß bleibt dir wirklich nur eine der anderen 2 Möglichkeiten :-/
Aber soweit ich weiß gibts in Deutschland echt niemanden, hab aber auch schon länger nicht mehr nachgeguckt, also, frag Roland, wenn ders nicht weiß weiß es keiner ;-)

Kommentar von Blueberry8886 ,

danke dir, werd ich machen :)
ich hab leider auch noch von keinem gehört aus Deutschland, deshalb dachte ich ich frag mal hier :)
das gute ist ja das Luna und sampa (wo ich garnicht weiß ob der das macht) ja ach immer mal wieder Touren und dann auch hin und wieder in Deutschland sind, aber da dann einen Termin abzubekommen ist echt nicht easy :-/

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 296

Es gibt nicht viele Bodymodder die überhaupt Eyeballtattoos machen und noch weniger die es auch wirklich beherrschen....

Keiner davon hat seinen Sitz in Deutschland.

Wirklich gut darin ist beispielsweise Howie von Lunacobra - der ist viel auf Tournee in der ganzen Welt und kommt auch gelegentlich durch Europa....
Oder auch Russ Fox in Kanada - der allerdings eher selten mal in Europa anzutreffen ist....

Samppa macht keine Eyeballtattoos.

Dir ist bekannt, daß es bei einer ganzen Reihe von Leuten zu Krankenhausaufenthalten geführt hat?

Kommentar von Blueberry8886 ,

danke :)
ja das ist mir bekannt. sag ja das ich mich schon darüber informiert habe was da alles passieren kann :)
ich denke mal ich werde mal in Email Kontakt mit lunacobra treten und schauen wann die nächste Tournee ansteht :)

Antwort
von Vordenkerin, 307

Respekt erstmal für deine Leistung. .. mir reichen schon 4Ohrlöcher und zwei Helix. Jedem das Seine. Aber möchtest du dich wirklich lieber Risiken aussetzen,nur damit du deinem Schönheitsideal entsprichst? Hm...fraglich. Ist auch nicht abwertend gemeint. Bspw Rolf Buchholz,der hat die meisten Piercings auf der Welt was schon krass ist,aber in seine Augen Farbe spritzen... wenn's da mal ne Betäubung gibt. Also wäre nichts für mich. Aber ich finde jeder sollte dennoch das lachen was er möchte. Würde dir gerne weiterhelfen,nur kenne mich da nicht aus. Wünsche dir viel Glück bei der Suche und dass alles dem gewünschten Ziel entsprechend wird.

Kommentar von Vordenkerin ,

Naja hm...Ich würde nicht zum Zweck der Schönheit riskieren,meine Sehschärfe oder sogar mein komplettes Auge zu verlieren.

Kommentar von Vordenkerin ,

Ich bin eigentlich sehr tolerant. Aber das ist der größte Schwachsinn seit langem. Mach das lieber nicht.

Kommentar von Blueberry8886 ,

"ich bin sehr tolerant aber das ist der größte Schwachsinn" der Widerspruch in sich fällt dir aber schon selber auf ne? ;)
Rolf Buchholz ist übrigens der meistgepiercte Mann, aber nicht der meistgepiercte Mensch :) zum Beispiel elaine Davidson hat glaub ich mehr als doppelt soviele Piercings :)

ich hatte übrigens auch geschrieben das ich mich über verfahren, Risiken etc gründlich informiert habe-von daher bin ich mir darüber schon im Klaren was da alles passieren kann. das Risiko das Augenlicht zu verlieren ist da übrigens nichtmal wirklich hoch. die Injektionen werden nicht im Bereich der Iris und des Sehnervs gesetzt...ausgeschlossen ist es zwar nicht, aber es gibt zig Eingriffe am Auge die da deutlich gefährlicher sind.

wie du auch schon sagst-jedem das seine...du musst sowas ja auch nicht machen lassen :)

Kommentar von Blueberry8886 ,

davon abgesehen: auch jedes piercing bringt Risiken mit sich, also hast du dich doch ebenfalls lieber gesundheitlichen Risiken ausgesetzt nur um deinem Schönheitsideal näher zu kommen?!
ich habe schon Infektionen bei ohrknorpelpiercings gesehen die echt schockierend waren und zum Teil mehrere operative Eingriffe brauchten um das Ohr zu retten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community