Bewerbung: Pflegedienst für Medizinstudium gelungen?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kannst du niemanden direkt ansprechen?

nachdem ich in diesem Jahr das Abitur erfolgreich bestanden habe, strebe ich nun ein Medizinstudium an. Das dafür notwendige 90-tägige Pflegepraktikum möchte ich gern in Ihrem Klinikum absolvieren.

Natürlich können Sie bei mir ein hohes Maß an Flexibilität, Ehrgeiz und Disziplin ebenso voraussetzen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Als kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch arbeite ich außerdem sehr gern im Team. Diese Eigenschaften konnte ich vor allem während eines Praktikums in einer Augenarztpraxis unter Beweis stellen. Immer wieder zeigte sich auch, dass ich Stresssituationen gewachsen bin. Ich bin davon überzeugt, mich während des Praktikums sehr gut in das Pflegepersonal eingliedern sowie viele Aufgaben übernehmen und selbstständig durchführen zu können.

Resilienz finde ich viel zu hoch gegriffen!

Mein Ziel ist es, während des Praktikums Einblicke in mein mögliches zukünftiges Arbeitsfeld und in den Klinikalltag zu bekommen. Ich möchte mich den spezifischen Aufgaben sowie den Anforderungen und Erwartungen im Pflegebereich stellen und gehe davon aus, dass die vielen neuen Kenntnisse und Erfahrungen mich im Hinblick auf mein Studium und meinen späteren Beruf, aber auch mich als Menschen bereichern werden.

Falls möglich, möchte ich das Praktikum in drei Zeitabschnitte à 30 Tage teilen, um ein möglichst umfassendes Bild zu erhalten, wobei mich die Fachrichtungen HNO, Augen, Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie besonders interessieren.

Die Durchführung des Praktikums wäre mir ab dem 12. September dieses Jahres möglich. Über eine Zusage oder Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Meinen Lebenslauf sowie mein Abiturzeugnis finden Sie als PDF-Attachments.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

connaissancee
Fragesteller

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIESE TOLLE KORREKTUR! Ich bin Ihnen mehr als dankbar! Das hört sich doch wirklich super an!

Ja Augenarztpraxis benennen und ... übernehmen, sowie... da fehlte ein Komma.

Ansonsten ganz passabel, guter Ausdruck, grammatikalisch gut, viele Stärken genannt! viel Glück :)

connaissancee
Fragesteller

Ich bedanke mich! Ihnen auch alles Gute:-D

Lilu1990310  14.08.2022, 20:09

Das Komma doch weg, es ist ALLES richtig. Ist ja ne Aufzählung, kein Nebensatz. Sorry, du kannst DU sagen! ;)

connaissancee
Fragesteller
@Lilu1990310

Ergibt das so Sinn? Falls möglich, würde ich mich freuen, das Pflegepraktikum in dreier 30-Tagen-Intervallen abzulegen, wobei mich die Bereiche HNO, Augen, Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie besonders interessieren.

connaissancee
Fragesteller
@Lilu1990310

Danke. Also: Falls möglich, würde ich mich freuen, das Pflegepraktikum in drei Intervallen à 30 Tagen abzulegen, wobei mich die Bereiche HNO, Augen, Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie besonders interessieren.

Du behauptest Dinge von dir, ohne sie konkret zu beweisen. Da du für das Medizinstudium, höchstwahrscheinlich den geforderten NC von 1.0-1.3 erlangt haben musst, was beinhalten würde, dass du mindestens 14 Punkte in Deutsch erreicht haben müsstest, müsste das implizieren, dass du auch in deiner Abiturklausur Textstellen belegt haben musstest, was du im Fall deiner Bewerbung nichtgetan hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

connaissancee
Fragesteller

Meinem Gehirn geht es nach dieser Nachricht gar nicht gut :/

sonnenhimmel93  14.08.2022, 22:54
@connaissancee

Ok, aber den Citratzyklus solltest du mit jedem chemischen Element nennen können (+ Strukturform), dagegen ist bei Kommentar nun wirklich nichts schwieriges.

sonnenhimmel93  14.08.2022, 22:57
@connaissancee

PS: Außerdem reicht eigentlich ein Anruf in der Personalabteilung, da brauchst du kein Anschreiben, die können sich glücklich schätzen.