Bett 180 breit für 1 Person zu groß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn du ein großes Bett möchtest, dann nimm ein großes Bett.

Ist ja letztlich auch von der Raumgröße abhängig. Und wenn dann noch ein Partner im Bett liegt, dann muss man nicht erst umstelle von 1,40m auf 1,80m. Andere fühlen sich wohl zu Zweit auf einem 1,40 m Bett und Manche finden halt für sich alleine 1,80m toll.

Zu groß gibt es eigentlich auch nicht. Solange es die Raumgröße hergibt...

Also, 1,80 ist für zwei normal große Menschen schon so breit, dass man sich kaum mehr findet. Für einen allein ist das völlig überdimensioniert. Aber vielleicht willst du ja irgendwann zu dritt leben? Dann passt es! 😊💃

Wenn die Person nicht 200kg wiegt, ist es in meinen Augen definitiv zu groß. Wir schlafen zu zweit auf 160cm Bettbreite und es ist noch immer extrem viel Platz da.

grrrml  10.10.2021, 21:52

Ein Lattenrost der Breite ist für eine stark übergewichtige Person absolut ungeeignet oder extremst teuer.

grrrml  10.10.2021, 21:54
@JustASingle

"Wenn die Person nicht 200kg wiegt," nur darauf bezogen ;)
Ein Stabiler Lattenrost ist schwieriger zu realisieren um so breiter er ist.

Ps. ich stimme dir zu, ich finde die Breite nur Platz verschwendend und nicht mal für 2 Personen nötig. 140 reicht für 2, 80 für einen.

Ingeborganni  12.10.2021, 08:51
@grrrml

Bin nicht deiner Meinung. Wir hatten im Urlaub manchesmal ein Bett mit 160 cm, das war uns zu schmal.

Mir persönlich wäre es zu groß aber ich muss ja nicht drin schlafen... Hauptsache du fühlst dich wohl!

Quatscht, ist doch egal wie groß und für wie viele Personen. Du musst dich wohlfühlen und gut schlafen können.

LG :)