gibt es keine 140 x 180 Betten, wozu x 200 so groß bin ich doch gar nicht und möchte Platz sparen... was machen?

6 Antworten

Es gibt auch Betten mit 190cm Länge aber die sind teurer als die Standardbetten mit 200. Bist du sicher, daß 4 Leute auf dem Doppelbett schlafen sollen? Platzsparend wär es auf jeden Fall xD

Ich würde dir empfehlen, eine Maßangefertigung zu machen. Entweder du lässt es machen, beispielsweise bei einem Möbelhaus deiner Wahl, oder, auch eine kostengünstigerere Variante, du baust es selbst, falls du dich damit auskennst. Dann wird es allerdings recht schwierig, eine Matratze zu finden, da müsste man dann etwas kreativ werden. Da würde mir jetzt spontan allerdings auch nichts einfallen.

Eine andere Variante wäre, mal nach Schlafsofas in diesen Maßen zu schauen, vielleicht hat man da eher Glück.

Hallo Joker,
du kannst alles in Maßanfertigung bekommen,
kostet halt.
Beim Bettgestell würd ich mal einen Schreiner fragen
die sind dann oft sogar billiger, oder auch nicht teuerer.
Hast dann aber Qualität .
opi ehrsam

PS: 190 cm Länge müsste eigentlich immer noch
Standard ohne Mehrkosten sein.
Frag halt mal im Betten-Fachgeschäft nach !
Dann kannst du dir die Mehrkosten sparen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

160 x 180 für zwei (!) Paare. Sicher? Vermutlich nicht.

180er Betten werden schwer zu finden sein, machen mMn auch nur für Menschen unter 1,60m Sinn. Klar, kann man bauen oder bauen lassen. Die passenden Matratzen, und davon braucht man einige im Leben, werden auf jeden Fall teurer als die Standard 200er sein, und das bei minimaler Auswahl.

Klar, Kinderbetten sind 1,80m.