Bett 160 oder 180?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

160 reicht aus, 180 ist zu zweit aber bequemer.
Matratzen in 160 sind oft teurer als zwei 90er. 180er Matratzen gibt es selten, da ist die Auswahl geringer. Das solltest du auch dabei bedenken

Also ich habe ein Bett mit 140 x 200 cm Breite. Das reicht als alleinstehende Person vollkommen aus. Es wäre sogar Platz für eine zweite Person.

Dauerhaft Platz für 2 Personen in einem 140 x 200 cm breiten Bett ist allerdings nicht. Ich würde eine zweite Person nur mal 1 Tag oder maximal 2 Tage mit in meinem Bett übernachten lassen.

Die Frage ist eher, wie lange die zweite Person mit neben dir im Bett schlafen möchte? Nur bei vielen Onenightstands wäre ein Bett mit 160 x 200 cm zu empfehlen.

Strebst du eine feste Beziehung an, wo der Partner auch mal mehrere Tage mit neben dir im Bett schlafen soll, würde ich 180 x 200 cm empfehlen.

Du solltest dir die Matratze ab einer Größe von 140 x 200 cm direkt vor die Haustür liefern lassen, denn die sind ziemlich schwer. Ich habe meine 140 x 200 cm Matratze nur mithilfe einer anderen Person auf das Bett/den Lattenrost bekommen.

1,60 max.

Ginge schon mit 1,40 problemlos

1,60 reichen vollkommen, aber 1,80 sind noch bequemer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.60 reichen, 1.80 sind besser. Wenn du dirs leisten kannst und den Platz hast hol 1.80