Kauf eines neuen Bettes - 160cm oder 180 cm?

12 Antworten

Es gibt für den Zwischenraum eine sogenannte Liebesbrücke... Ich habe auch 180 mit zwei Matratzen, ich habe keine Probleme damit.

Ich würde ein Bett mit 2 Matratzen a' 90 cm Breite wählen,man wird nicht gestört, wenn der Partner sich mal umdreht.Für die Besucherritze gibt es eine Abdeckung,mir fällt im Moment nicht ein,wie das Teil heißt.

Zum Preis kann man schlecht was sagen,da es auf viele Faktoren ankommt.

Am besten in einem Möbelfachgeschäft beraten lassen.

ich würde auf jeden fall eine 180 matratze nehmen 2x90 abgestimmt für jeden gewicht indiwiduell. Ich hatte selber anstadt 2x90 1x180 und wenn du die matratze wenden muss dann schaffst du es kaum alleine. wegen der lücke zwischen den matratzen brauchst du dir keine sorgen zu machen, bei bestellen von matratzen bekommstu in der regel um sonst einen matratzenschoner (wert ca. 15 €). Vorteil du brauchst nur den matratzenschoner zu waschen. die matratzen selber bleiben sauber. und noch was ich bin selber 2m und meine freundn 1,7 und wir haben in der breite viel platz

Noch besser wäre eins mit 200 breit, also 2x100, man schläft einfach besser, wenn man mehr Platz hat und zum Kuscheln ist 1 m dann auch ausreichend. Unseres ist sogar 2 x 120 breit - super!

ich habe mir bei Poco ein 140 breites gekauft,war absolut Müll hat nach 2 Wochen schon rumgeknartscht.Danach habe ich mir eins bei Quelle bestellt,für 160 Euro.Damit bin ich nach 3 Jahren noch zufrieden