Betrügen in anderer Sprache erlaubt?

10 Antworten

Nein, dass ist nicht erlaubt! Es ist völlig unabhängig davon, was auf einem Zettel steht, der unerlaubt in eine Prüfungssituation mitgenommen wird. Allein der Umstand genügt, um denAnschein eines Täuschungsversuches zu erwecken. Es ist übrigens auch egal, ob Du den Zettel tatsächlich benutzt. Der Anscheinsbeweis genügt in solchen Fällen.

Das ist ein Täuschungsversuch und die Klausur kannst du wiederholen.

Betrügen ist NICHT erlaubt. Es wird dir nur kaum einer nachweisen können.

ob du in einem Jahr beides kannst, bezweifel ich etwas

Wenn du andere als die vorgesehenen Hilfsmittel verwendest, ist es Betrug. Und schon der Versuch kann dir eine Sechs einbringen. Sogar, wenn du den Zettel an jemanden weiterreichst, der ihn gar nicht nutzebn kann, kann der Lehrer demjenigen eine Sechs eintragen, wenn er auf ihn schaut.

Also erlaubt ist das bestimmt nicht xD aber kannst ja sagen dass dir da jemand viel Glück in thai gewünscht hat xD