Muay thai selber lernen?

9 Antworten

Ab ins Gym mit dir! 14 ist keineswegs zu alt!

Mag sein, dass du via Internet ein paar Techniken lernen kannst, aber das wars auch schon. Härte, Ausdauer und Herzblut für die Sache kommt mit dem Training!

In unserem Gym haben wir extra Jugendgruppen, wo alle ca. in einem Alter sind. Falls du alleine keine Lust hast, kannst du dir ja einen Freund mitnehmen. Ein guter Trainer wird es schon zu unterbinden wissen, wenn ihr euch gegenseitig ablenkt!

Daniabus654
Fragesteller

Danke für die Antwort

Es ist nie zu spät um mit Kampfsport anzufangen. Außerdem würde ich an deiner Stelle lieber ins Trainig gehen. Das macht, glaub mir, mehr Spaß und du läufst nicht in Gefahr falsche Dinge zu lernen.

Man muss kämpfen um kämpfen zu lernen.

Austeilen, einstecken und schützen lernt man nicht von Youtube. 14 ist perfekt. Ab auf die Matte

Wenn Du keine weitere Kampfsporterfahrung hast, wirst Du es Dir selbst nicht so einfach beibringen können, da wäre ein Verein oder ähnliches schon besser.

Man kann Kampfsport/Kampfkunst nicht aus Büchern oder Videos lernen. Das geht nur durch persönlichen Unterricht, durch Training im Verein oder Club.

Dein Alter spielt keine Rolle, du bist eher ein wenig jung für Muay Thai. Aber wenn du das machen möchtest und es bei dir am Ort eine Ubüngsgruppe gibt, dann gehe da hin und nimm am Probetraining teil.