Brauche einen Namen in persischer Schrift

3 Antworten

altpersisch mittelpersisch neupersisch altgriechisch lateinisch deutsch englisch polnisch schwedisch pitar pidar pedar ‏پدر‎ patēr πατήρ pater Vater father ojciec fa(de)r

crazycatwoman  27.11.2013, 05:44

was will uns dieser user damit sagen?

Turkeyboy1998  27.11.2013, 07:37
@crazycatwoman

Das sollte eine Tabelle sien : Also in altpersisch heißt Vater = Pitar . In Mittelpersisch=Pidar, In neupersisch = Pedar, in altgriechisch =پدر‎ patēr , In lateinisch=πατήρ pater; In Deutsch = Vater, In Englisch = father , in polnisch = ojciec, und in schwedisch = fa(de)r

viel glueck eurer kleinen familie. auch ich hab mir die namen meiner soehne, allerdings in arabisch, taetovieren lassen. da es 1) ein sehr wichtiges tattoo ist und 2) dir ein leben lang "erhalten" bleibt, solltest du dir jemand fuer die uebersetzung fragen, den du kennst, jemand aus deiner familie / deinem freundes-, bekanntenkreis. es waere doch schrecklich, wenn du (hier) an jemanden geraetst, der dir die uebersetzung fuer eine dosensuppe mitteilt.

MariePts
Beitragsersteller

Danke :) Ich hab da leider kaum jemanden, der mir dabei behilflich sein könnte. Aber recht hast du! ich versuche mir über verschiedene personen infos einzuholen und vergleiche dann einfach mal.

crazycatwoman  27.11.2013, 05:43
@MariePts

wende dich doch vielleicht an eine persische gemeinde, einen persischen (buch)laden oder aehnliches

Hey.. ich bin Perser :)) ich freu mich dass du dich für die persiche Schrift interessierst. Obwohl ich keinen guten Umgang mit Tatoos habe seh ich das als ne tolle Idee. So schreibt man seinen Namen -> لیام ;)

MariePts
Beitragsersteller

Ich danke dir ganz herzlich! :)