ist Muhai thai das gleiche wie thai boxen?

3 Antworten

Es ist das selbe, aber die Regeln können von Verein zu Verein und bei Wettkämpfen unterschiedlich sein.

Das betrifft meistens Würfe, Ellenbogenschläge, clinchen und wie schnell Kämpfe unterbrochen und abgebrochen werden.

Und die Schutzausrüstung kann unterschiedlich sein. Fast immer sind es Boxhandschuhe, aber manchmal auch MMA Handschuhe oder in Nordthailand oder Burma manchmal gar keine Handschuhe und getapete Fäuste. Es gibt Helme, Ellenbogenpads und Schienbeinschoner, die meistens bei Jugendkämpfen getragen werden, wobei die Jungs meistens auch mit nacktem Oberkörper kämpfen, aber manchmal gibt es Kämpfe mit Weste.

Falls du Thaiboxen trainieren willst, kuck dir alle Vereine in deiner Nähe an, weil das Training kann sehr unterschiedlich sein.

Also hier ist es meist gleichgestellt mit Thai-Boxen, aber ursprünglich ist muay thai noch mit z.B. Wurftechniken etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muay thai (Boxen thai). Muay thai ist der thailändische Begriff, Thaiboxen der Deutsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA