Bestes antibell halsband?

6 Antworten

Hi

da schliesse ich mich Silanor komplett an. Das sind nichts als Hilfsmittel, aber die wirklichen Ursachen und deine Beziehung zum Hund bekommst du so nicht in den Griff. Da gibt es Modelle, die einfach einen Ton beim Bellen abgeben, manche Vibrieren (und dann gibt es ganz üble mit Sprays). Keines davon behebt wirklich etwas.

Problem bei kleinen Hunden - die Hunde bzw deren Erziehung wird oft nicht ernst genommen - auch die kleinen stammen irgendwo vom Wolf ab. Trotzdem werden sie oft wie Spielzeuge behandelt "der ist doch so klein / süß" und die Bellerei kommt oft auch noch, während der Hund hochgehoben / getragen wird - das ist unnatürlich.

Der Tip mit einem Hundetrainer ist der einzige erfolgversprechende, aber gleichzeitig aber auch der anstrengendste, weil er auch etwas von dir abverlangt.

Nur mal so ein kleiner Tip: du kannst das Bellen nicht stoppen, weil du nichts damit machst (und machen willst - siehe Halsband). Geh mal da mit einem Hundetrainer ran. Du wirst feststellen, dass man das Bellen sowohl "starten" kann (Kommando Laut), wie auch "stoppen" (Kommando still). Das muss man oft üben, aber man bekommt dadurch einen Zugang zur Bellerei.

Bei all dem muss man natürlich auch mal ergründen, warum der Hund bellt (siehe Trainer). Das kann eine Spielaufforderung sein, ein Betteln um Aufmerksamkeit, Aggression, Aufsässigkeit in der Pubertät, es kann auch von deiner Person abhängen - sehr vieles. Das musst du dir mal erklären lassen.

Garkeines. Wirklich das Teil bringt meist garnichts, fördert im dümmsten Fall noch ganz anderes negatives Verhalten durch Frustaufbau usw.

Und wenn es etwas bringt dann geht es immer mit neu erlernten negativen verhalten einher. Lass die Finger von diesen Teilen.

Ein Hund soll zwar nicht dauerbellen aber wenn er ab und an mal meldet ect. ist das völlig in Ordnung! Damit muss man leben. Man kann Menschen ja auch nicht das sprechen verbieten. Es gibt auch Hunde bei denen das Bellen einfach in der Rasse drin steckt. Das bekommst du nicht weg, und wenn dann nicht ohne neue Verhaltensprobleme zu fördern.

Suche dir einen guten Hundetrainer, ein guter Hundetrainer wird dir helfen es zu managen mit dem Bellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz

Die Anti-Bellhalsbänder bringe nichts weil sich der Hund an das Halsband gewöhnt und du außerdem die Gefahr der Fehlverknüpfung hast wenn in dem Moment in dem das Halsband auslöst z.B. ein Kind an dem Hund vorbeiläuft. Dann bellt dein Hund immer noch und hat zusätzlich noch Probleme mit Kindern.

Arbeite mit einem Trainer an der Ursache für das bellen.

ja, das wäre praktisch, gell?

Ihr solltet euch alle mal mit dem Wesen des Hundes beschäftigen, anstatt immer irgendetwas abstellen zu wollen.

Natürlich funktioniert es vielleicht. Wenn ich einem Kind jedes Mal eine Ohrfeige gebe, wenn es den Mund aufmacht, dann wird es irgendwann still sein

Glaubst du, das Kind wäre glücklich?

so etwas hat kein Hund verdient, umgehängt zu bekommen. Es kann einen Hund traumatisieren, wäre wohl aus Liebe zum Hund nur verantwortungsbewusst, sich um eine hundegerechte Haltung und Erziehung zu kümmern. Hundeerziehung per Knopfdruck, pfui Teufel. Auslöser/Ursache finden und dann mit dem Hund und einem kompetenten Trainer daran arbeiten