Welches Antibell-Halsband ist am besten ?
Da mein Hund sehr agro gegenüber Fußgängern reagiert und alle versuche ihm das abzugewöhnen bisher gescheitert sind , möchte ich mir ein Antibell-Halsband zulegen. Hab mal in Ebay geschaut ,doch da gibt es soviel davon . Wer hat Erfahrung damit ? Welches würdet ihr mir empfehlen ? Ich möchte gerne wieder mal entspannt gassi gehen ! Danke
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
was glaubst du ist besser?
einem hund abzugewöhnen, seine angst zu zeigen?
oder
ihm die angst zu nehmen?
mit dem halsband verhinderst du entweder nur, dass er seine angst zeigt, oder er dreht völlig durch. die gefahr besteht und es ist nicht selten passiert. und das schon in den achziger jahren, als ich mich selbst dafür interessierte. daher ist es meiner meinung nach unverantwortlich, dass es diese teile überhaupt noch zu kaufen gibt.
ich habe gute erfahrung damit gemacht, den hund zu führen, dh. wenn jemand auf uns zukam, den hund auf meine andere seite zu nehmen, so dass ich mich zwischen hund und mensch befinde und einen bogen mache, indem ich mit meinem bein den hund von der anvisierten person beim laufen wegdrücke, ohne überhaupt auf die "show" des hundes einzugehen. das heißt auch keine befehle, keine kommentare, sondern vollkommen ruhig!
was deinem hund die angst nimmt, ist deine souveränität. du musst ihm vermitteln, dass du das geschehen vollkommen im griff hast. das ist das ganze geheimnis.
-
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als ich einmal durch unser Wohngebiet mit dem Rollstuhl gefahren bin, sprang ein junger unerzogener Boxer am Tor nach oben und bellte mich an, ich fuhr weiter. Und durch die Hecke sah ich ihn zum Grundstücksende rennen, da hoch und bellen. Na gut dachte ich mir, spielen wir mal? Ich Rückwärts gefahren, dabei sah ich durch die Hecke, wie der Hund zum Tor hetzte, kurz bevor er es erreichte, fuhr ich wieder Vorwärts, der Hund schaute kaum über das Tor und schon hetzte er zu rück, als ich merkte er ist gleich am Grundstücksende, fuhr ich wieder zurück. Das Spiel, spielte ich mit ihm gute 5 Minuten, der Hund war breit/fertig er konnte nicht einmal mehr „waff“ sagen. Und genau da liegt Dein Fehler. Jetzt weil Du nicht fähig bist zur richtigen Zeit das richtige zu machen, willst Du auf dubiose Hilfsmittel zurück greifen, dabei brauchst Du nur, zwei Sachen beachten. 1. Das Timing muss stimmen und 2. Du musst nur Konsequent an Dir arbeiten. Du bist doch derjenige der es zulässt, dass Dein Hund irgendwas, fixieren kann. Handelst Du vorher, nein, erst wenn er schon mitten im Spektakel ist, fängst Du an mit zu brüllen und weißt Du wie sich das für den Hund darstellt? Es kommt ein Fußgänger und Dein Hund fixiert ihn und Du? Du machst nichts, der fixierte kommt näher und der Hund zieht an der Leine, denn neben ihm läuft ja ein Mensch, der Schreit wenn der Fußgänger kommt auch immer? So wie der Hund beginnt, irgendwas zu fixieren musst Du schon gehandelt haben, mach einen Affen, wechsle mit ihm die Straßenseite, mach irgendwas, aber lasse Deinen Hund nicht mehr Fußgänger fixieren. Verstehst Du, Deine Erziehung kann nicht klappen, weil Du auf seine Aggressivität erst zu spät und dann falsch Reagierst, Du Quasselst zu viel, wenn er wieder mal bellt, weil Du es verpasst hast vorher zu reagieren, sage kein Wort, sondern wechsle die Straßenseite, versuche es. So wie er etwas fixiert (in Augenschein nimmt) lenke ihn ab, sprich ihn an oder gib ihm wenn Dich ansieht oder sich auf Dich konzentriert ein Leckerli und wenn er still an einem Passanten Vorrübergeht, vergesse das Loben nicht. Erziehung, heißt nichts anderes wie, Lob und Tadel zum RICHTIGEN Zeitpunkt. Falls Du immer noch nicht weißt wann der richtige Zeitpunkt ist, hole Dir einen Hundeprofi, viel Glück.
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
keines! warum versuchst du es nicht mit erziehen? -kein erzogener hund reagiert aggressiv gegen andere hunde -da hilft erziehung und meist eine hundeschule, weil gerade dort die friedliche begegenung zwischen anderen hunden und menschen gelernt und trainiert wird.
ich glaube nicht, dass du alles versucht hast..
jetzt an ein antibell halsband zu denken ist ein armutszeugnis. lerne mit deinem hund -holt euch hilfe keine komischen strafenden haslbaender!!!
Kommentar von Knuffelkuffel 01.05.2012Tja , meine Tochter meinte schon , wenn ich hier drin eine Frage stelle bekomme ich sowieso nur blöde Antworten . Und recht hat sie !
Hier nochmal , damit du es auch kapierst : Ich glaube ich muss mein Problem etwas ausführlicher schildern. Pino ist ein reinrassiger Golden Retriever , er war seit seiner Geburt bis zum 10 Lebensmonat in einem dunklen Stall eingesperrt, bis er von der Tierrettung befreit wurde . Ich hatte ihn erst als Pflegehund, doch es dauerte nicht lange und mir war klar das ich ohne ihn nicht mehr kann . Also Pino ist ein Angstbeller :( er ist nicht schlimm was andere Hunde betrifft, sein großes Problem sind MENSCHEN !!! . Er ist wirklich total lieb und schmusig, aber draussen entwickelt er sich zur Bestie. Er hätte auch bald schon mal jemand gebissen . Weißt er hat schon so viel mitgemacht und deshalb möchte ich ihm das auch abgewöhnen , denn auf Dauer wäre das für mich nicht tragbar :( Er hat Angst vor Menschen und ich kann ihn da kaum noch halten . Habs auch schon probiert mit einer Kette , die ich ihm wenn er gebellt hat und die Zähne gezeigt hat vor die Füße geworfen habe, aber das ließ ihn völlig unbeeindruckt .
Also es ist definitiv ein Angstbeller !
Kommentar von TibettaxiTibettaxi 01.05.2012Und mit der Vorgeschichte glöaubst du ein techjnisches Gerät nimmt ihm die Angst ? Völliger nonsens
Kommentar von bignosebignose 01.05.2012Sorry, aber ich bezweifle ganz stark, dass der Tierschutz jemanden als Pflegestelle akzeptiert, der solche fragwürdigen Hilfsmittel einzusetzen bereit ist. Meines Wissens werden Pflegestellen sorgfältig ausgesucht, das sind in der Regel Leute, die sich mit Hunden auskennen. Niemals würde jemand, der so wenig Ahnung hat wie du, einen Pflegehund bekommen, und schon gar keinen Problemhund. Also warum erzählst du hier solche merkwürdigen Stories?
Kommentar von TibettaxiTibettaxi 01.05.2012Naja, da hab ich leider auch anderes erlebt. Aber wenn man Knuffels restliche Antworten liest kommt einen das gruseln an. Ob die Tochter auch irgendein gerät umbekam wenn sie sich fürchtete ?...
Knuffel: Tja , meine Tochter meinte schon , wenn ich hier drin eine Frage stelle bekomme ich sowieso nur blöde Antworten . Und recht hat sie !
Was ist ne Blöde Antwort ? Nur weil dir die meisten sagen das ist unsin mit technik angst bekämpfen zu wollen ? Nur weil einige Zweifel haben ? Nur weil du definitiv nicht die genügende Ahnung hast um für diesen Hund Pflegestelle zu sein ? >Deshalb sind es dumme Anbtworten ?
Dumm ist wer dummes tut. Und Angst mit Druck zu bekämpfen zu wollen ist dumm.
Das Gerät das du vermutlich meinst heißt Teletakt, ist in Deutschland grundsätzlich (Ausnahme Veterinär mit Zusatzausbilduzng) verboten und würde den Hund definitiv noch bekloppter machen, auch wenn er dann nicht mehr bellen würde
Was hat der Hund bisher gelernt? Menschen sind böse. Dann kommt Hund zu dir und du merkst gar nicht das er die Machzt übernommen hat. Allein weil er dich nicht als Rudelchef sieht nimmt er dikesen Posten wahr und versucht sein Rudel gegen jeden zu verteifdigen. Das kann so endenm das du nicht mehr vom Grundstüxk kommst. Da hilft keinbe Technik, da hilft nur professionelle Arebeit vor ort, klare Hausregeln und Grenzen. Und wenn du das nicht leisten kannst oder willst dann solltest du denb Hund abgeben , es wärt besser für ihn
Kommentar von VeichanVeichan 01.05.2012Nein, sie meint ein Antibell-Halsband. Das Ding spritzt dem Hund Wasser oder Zitrone ins Gesicht, wenn er bellt.
Die Dinger sind allerdings nicht weniger Mist als Teletakt-Halsbänder. Typische Erfindung von geldgeilen "Hundeprofis", mit denen die Hunde am Ende noch verrückter werden.
Kommentar von TibettaxiTibettaxi 02.05.2012Hat sie ja auch geschrieben :-)
Hatten wir auch mal....damal als wir genauso unwissend waren wie Knuffel....wirkung siehe meine Antwort :-)
Nur das sie damit das Problem keinesfalls lösen wird!
Kommentar von Knuffelkuffel 02.05.2012ja klar meine Kinder wurden täglich angekettet ! Vollpfosten !
Kommentar von niskaniska 02.05.2012Ehrlich gesagt, haben wir auch schon unangenehme Erfahrungen mit Pflegestellen gemacht - das waren jetzt keine Extremfälle wo man dann sofort die Tiere wieder weggeholen musste, aber sagen wir mal so: Es gibt inoffiziell eine gewisse "schwarze Liste".
Das Problem ist wie immer bei Menschen: Man kann ihnen nicht ins Hirn schauen. Die können noch so sympathisch sein oder kompetent wirken und dann hört man um drei Ecken, dass das Tierheim der Pflegestelle nen "schlechten Hund" gegeben hätte, der einfach nicht hören will O.o
Kommentar von TibettaxiTibettaxi 02.05.2012Mit derr Liste, das ist interessant. Ich hätt da ne Kasndidatin. Ehemals Züchterin, wurde aus Tierschutzgrünbden verurteilt und vermehrt nun ohne Verband weiter - immer auf der Suche nach Belgiern.
Homepage: www.burgkamp.de
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gar keines!
Antibell-Halsbänder beschießen den Hund mit Wasser, wenn er bellt. Dies ist für den Hund ein traumatisches Erlebnis, das im schlimmsten Fall einen hypernervösen Angstbeißer aus deinem Hund machen kann. Wenn dein Hund bellt, dann sage ihm in seiner Sprache, dass er das nicht soll. Ihn mit Wasser zu bespritzen hat keinen Effekt auf den Hund, außer, dass er große Angst hat und nicht absehen kann, warum er bestraft wird.
Im Rudel diszipliniert immer der Rudelführer, niemals ein Hilfsmittel. Wenn du nicht willst, dass der Hund bellt, dann sage es ihm - indem du, wenn er bellt, selbstbewusst seinen Körper mit den Fingern anstößt und streng "Hey!" oder "Nein!" sagst. Dann versteht der Hund auch, was er tun soll. Tut er das nicht, respektiert er dich nicht bzw. du kennst die Hundesprache nicht, die du für die Erziehung benutzen musst. Da er Passanten anbellt, stellt er sich über dich - eure Rangfolge ist nicht geklärt. Dort helfen dir nur gute Bücher und eine gute (!) Hundeschule. Das Antibellhalsband wird eure Beziehung nicht bessern, eher schädigen und Respekt gewinnst du so auch nicht. Ich empfehle dir das Buch "Du bist der Rudelführer" und den Besuch einer guten Hundeschule - das kommt dich billiger als ein solches Halsband und ist vor allem tiergerecht.
Kommentar von Knuffelkuffel 01.05.2012Ok, wenn ich gewusst hätte das ich hier so angegriffen werden hätte ich dir Frage nicht gestellt . Weißt, es macht mir Angst ! Ich habe Angst gassi zu gehen, weil er auf jeden los geht ,weil er jeden so aggressiv anbellt und ich ihn kaum noch halten kann :(
In 10 Tagen werde ich am Arm operiert und da muss ich ihn dann mit einem Arm halten können . Ich denke das sich meine Angst auch auf ihn überträgt . Hier nochmal genauer was mit Pino los war / ist : Ich glaube ich muss mein Problem etwas ausführlicher schildern. Pino ist ein reinrassiger Golden Retriever , er war seit seiner Geburt bis zum 10 Lebensmonat in einem dunklen Stall eingesperrt, bis er von der Tierrettung befreit wurde . Ich hatte ihn erst als Pflegehund, doch es dauerte nicht lange und mir war klar das ich ohne ihn nicht mehr kann . Also Pino ist ein Angstbeller :( er ist nicht schlimm was andere Hunde betrifft, sein großes Problem sind MENSCHEN !!! . Er ist wirklich total lieb und schmusig, aber draussen entwickelt er sich zur Bestie. Er hätte auch bald schon mal jemand gebissen . Weißt er hat schon so viel mitgemacht und deshalb möchte ich ihm das auch abgewöhnen , denn auf Dauer wäre das für mich nicht tragbar :( Er hat Angst vor Menschen und ich kann ihn da kaum noch halten . Habs auch schon probiert mit einer Kette , die ich ihm wenn er gebellt hat und die Zähne gezeigt hat vor die Füße geworfen habe, aber das ließ ihn völlig unbeeindruckt .Also es ist definitiv ein Angstbeller !
Kommentar von VeichanVeichan 01.05.2012Ich habe dich in keiner Form angegriffen, sondern dir lediglich gesagt, dass ein Bellhalsband deine Probleme verschlimmern wird und für den Hund schrecklich ist. Das ist kein Angriff gegen dich, sondern nur eine Tatsache. Ich will dir nur helfen! Aber dafür muss ich auch ehrlich reden können.
Den Hund mit einer Kette zu bewerfen ist genaus so ein Blödsinn wie das Bellhalsband, das sind alles solche Rütter-Tricks, die ohne Hundeverstand erfunden wurden. Gerade einen Angstbeller machst du damit noch nervöser, noch ängstlicher. Wenn du ihm ernsthaft ein Bellhalsband anlegst, wirst du ihn mit etwas Pech damit in die rote Zone bringen und ihn noch viel schlimmer machen. Glaub mir das bitte! Ich arbeite schon sehr lange mit Hunden und habe im Moment selbst einen 42 Kilo schweren Angstbeißer. Kaufe bitte auf keinen Fall so ein Halsband. Ein Angstbeißer braucht eine feste, konsequente, selbstbewusste Hand, sichere Punkte im Leben (fester Tagesablauf etc.) und einen Rudelführer, auf den er sich immer verlassen kann. Wenn dann kryptische Erziehungs-Wasserstrahl-Methoden aus dem Nichts auf den Hund einprasseln, kann das den finalen Ausschlag dafür geben, dass der Hund wirklich angreift - auch dich. Deshalb bitte auf keinen Fall dieses Halsband benutzen.
Einen Angstbeißer muss man aufbauen. Er muss lernen, dass andere Menschen keine Gefahr sind. Dazu kommt, dass er meint, sich selbst verteidigen zu müssen - das ist als Rudelführer aber dein Job. Demnach vertraut er dir nicht genügend / eure Kommunikation stimmt nicht ganz überein.
Solange du am Arm operiert wurdest, suche dir Hilfe, jemanden, der dich begleitet und dir hilft, den Hund zu halten. Wenn du niemanden kennst, dann kaufe dir für diese Zeit ein Halti. So kannst du den Hund am Kopf koordinieren, ohne große Kraft aufwenden zu müssen. Deine eigene Angst verstärkt die des Hundes, das hast du vollkommen richtig erkannt.
Suche dir bitte danach schnellstmöglich eine gute Hundeschule, die auf Basis von Fachwissen arbeitet. Und dann kaufe dir das Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" und / oder "Du bist der Rudelführer". Dort wird euer Problem genau analysiert und geklärt und du wirst sehr viel über Hundepsychologie und Verhaltenstraining lernen. Das kostet dich sehr viel weniger als so ein Halsband und wird dir wirklich weiterhelfen.
Kommentar von sophia40sophia40 01.05.2012Super tolle Antwort!
Kommentar von Knuffelkuffel 02.05.2012...kann ich mich nur anschließen
Kommentar von Knuffelkuffel 02.05.2012Danke für deine Antwort, die werde ich beherzigen !!! TOP
Kommentar von VeichanVeichan 02.05.2012Sehr gern - wenn ich dir weiter helfen kann, mach mir gern eine Freundesanfrage.
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
gar keines ist am Besten. Dein Hund wir entweder noch mehr Angst bekommen oder er wird total agressiv davon. Dann ist es noch so : kommt mal eine Situation in der Du möchtest das Dein Hund meldet, dann wird er es nicht tun da er gelernt hat Bellen ist ganz schlecht.Dann sollte man sich echt lieber eine Katze kaufen oder sich mal mit der Hundeerziehung beschäftigen.
Weißt Du bei mir als Kind war es so jedes mal wenn ich mit meiner Mutter zum Arzt ging hatte ich Angst riesige Angst weil ich immer dachte als Kind ich bekomme ne Spritze. Meine Mutter hat vor der Arztpraxis und schon auf dem Weg dahin immer gesagt zu mir " Fräulein wenn Du Theater machst, rumheulst oder rumzappelsst dann kriegst Du so den Ar** sch voll, das Du drei Tage lang schmerzen beim Sitzen hast. Ich knall Dir so was drauf das sag ich Dir."
Das hat sie dann auch bei einem Arztbesuch gemacht. Seitdem habe ich nie mehr geweint oder Theater gemacht. Meine Angst war aber immer noch da. Daran hat sich nichts geändert. Bei meinem Vater hatte ich nie Angst mit ihm wäre ich an einem Tag zu 10 Ärzten gegangen. Was ich damit sagen will. Das Verhalten des Hundes hat einen Sinn. Er kann unsicher sein, er kann Angst haben er kann Dich vor dem Menschen beschützen wollen. Also ran an die Hundeschule den Hintergrund finden und daran arbeiten. Anderes geht es nicht. Dann muss er nicht mehr bellen weil der Hintergrund behoben ist.
Kommentar von Knuffelkuffel 01.05.2012Ich schildere dir die Sachlage ausführlicher : Ich glaube ich muss mein Problem etwas ausführlicher schildern. Pino ist ein reinrassiger Golden Retriever , er war seit seiner Geburt bis zum 10 Lebensmonat in einem dunklen Stall eingesperrt, bis er von der Tierrettung befreit wurde . Ich hatte ihn erst als Pflegehund, doch es dauerte nicht lange und mir war klar das ich ohne ihn nicht mehr kann . Also Pino ist ein Angstbeller :( er ist nicht schlimm was andere Hunde betrifft, sein großes Problem sind MENSCHEN !!! . Er ist wirklich total lieb und schmusig, aber draussen entwickelt er sich zur Bestie. Er hätte auch bald schon mal jemand gebissen . Weißt er hat schon so viel mitgemacht und deshalb möchte ich ihm das auch abgewöhnen , denn auf Dauer wäre das für mich nicht tragbar :( Er hat Angst vor Menschen und ich kann ihn da kaum noch halten . Habs auch schon probiert mit einer Kette , die ich ihm wenn er gebellt hat und die Zähne gezeigt hat vor die Füße geworfen habe, aber das ließ ihn völlig unbeeindruckt .
Kommentar von sophia40sophia40 01.05.2012Hallo Knuffelkuffel,
puh da ist es schwer auf die Entfernung etwas zu raten wenn man den Hund nicht sieht. Du könntest es so machen, dass Du erst mal da spazieren gehst wo keine Menschen sind. In der Zeit aber machst Du ein Training. Besorg Dir Freunde die Dir helfen. Sie sollen sich in einiger Entfernung aufstellen. Also echt weiter weg aber so das Ihr sie noch sehen könnt. Laufe dann mit Deinem Hund so halb hin zu den Menschen.Ist er ruhig lobe ihn und gibt ihm eine Belohnung. Dann drehst Du wieder um. Dann gehst Du etwas näher an die Menschen ran. Gehst aber wieder nur halb hin mit Deinem Hund. Ist er ruhig lob ihn. Fängt er an zu bellen bist Du zu weit hin gegangen. Das ganze kannst Du ausbauen.Irgendann läufst Du dann an den Menschen vorbei die aber mindestens zwei Meter von Euch entfernt stehen und sich nicht bewegen. Das baust Du dann weiter aus und immer gut loben.
Kommentar von sophia40sophia40 01.05.2012Hab noch was vergessen.Suche Dir echt einen guten Hundetrainer der auch eine Ausbildung hat. Der kann Dir echt helfen das wäre wichtig.
Kommentar von arabella70arabella70 01.05.2012Also Deiner Mutter würde ich mal gerne was erzählen- das ist ja schrecklich! Die hat (te)so einen netten Menschen wie Dich gar nicht verdient!
Kommentar von sophia40sophia40 01.05.2012Vielen Dank liebe Arabella das ist total lieb von Dir. Ja, es war nicht einfach und heute noch habe ich viele Probleme mit der Fehlerziehung meiner Mutter. Liebe ist was anderes. Aber ich hatte dafür andere schöne Dinge und habe jetzt ein tolles Leben das ist auch schön und wichtig :-)). Danke für dein Mitgefühl das tut gut.
Kommentar von arabella70arabella70 01.05.2012:)
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist nicht der richtige Weg um einen Familienhund zu erziehen. Der besuch einer Hundeschule ist für dich gemeinsam mit deinem Hund der weg, dir zu zeigen wie du ihn führst.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Knuffelkuffel! Bitte verwende kein Antibell-Halsband sondern ließ dir das zuerst einmal durch. Vielleicht kommst du ohne dieses Teil auch zurecht. Da viele Hunderassen zielgerichtet für diese Aufgabe gezüchtet worden sind, kann man von ihnen nicht erwarten, dass sie dieses genitisch fixierte Verhalten von sich aus einstellen, weil es euch jetzt unangenehm ist. Aber selbstverständlich ist es möglich dieses Verhalten in gewünschte Bahnen zu lenken, wozu ich dir ein Training wie folgt anbiete.Du kriegst das hin durch "Distanztraining"! Wie geht das: Du gehst auf eine Entfernung zum anderen Hund- wo dein Hund noch ganz entspannt und ruhig sein kann. Du gibst ihm ein Leckerli wenn er den Hund sieht und wichtig noch ruhig ist. Wenn er den fremden Hunde anbellt erweitere die Distanz soweit dass der Hund wieder ruhig ist. Die Leckerlis müssen aber wirklich was besonderes sein. Wenn der Hund im Kopf gespeichert hat- immer wenn ich einen anderen Hunde sehe-bekomme ich ein Superleckerli und ein ruhiges Lob. Wie z.Bp. dass machst du gut, kannst du die Distanz ein wenig verringern. Wichtig - nur belohnen wenn er ruhig ist. Wenn er bellt komentarlos die Distanz erweitern. Dieses Training braucht Zeit aber es hilft hervorragend. Das selbe gilt im Garten
Gartentraining: Erstmal sollte dein Hund in der nächsten Zeit nicht mehr alleine im Garten sein und den Job des Bewachens nicht mehr übernehmen müssen. Gehe also gemeinsam mit dem Hund in den Garten und sollte jemand am Garten vorbeigehn nimm den Hund an die Leine - stell dich vor den Hund- signalisiere mit der Handfläche -das ist mein Job - und bringe soviel Distanz zwischen Zaun und Hund dass der Hund ruhig sein kann. Bellt er-ignorieren- und mehr Diststanz zwischen Zaun und Hund bringen. Zeig ihm deutlich mit der Handfläche in Richtung Hund - mein Job. Verringere mit der Zeit die Distanz! Das Sichtzeichen mit der Hand ist ganz wichtig-jeder Hund versteht das intuitiv. Und nochwas mit einem Sprühhalsband erreichst du nur das Gegenteil! Der Hund erlebt das so- ich sehr jemand am Zaun- Frauli ist nicht da- bellen- Frauli hört mich nicht- beeeellllen-ein Sprühstoß erschrickt mich- Frauli ist nicht da- beeeeelllllen. Du erreichst damit nur das zum Verteidigungsbellen auch noch Angstbellen hinzukommt.
Kommentar von Knuffelkuffel 01.05.2012Danke für deine ausführliche Antwort :) Ich glaube ich muss mein Problem etwas ausführlicher schildern. Pino ist ein reinrassiger Golden Retriever , er war seit seiner Geburt bis zum 10 Lebensmonat in einem dunklen Stall eingesperrt, bis er von der Tierrettung befreit wurde . Ich hatte ihn erst als Pflegehund, doch es dauerte nicht lange und mir war klar das ich ohne ihn nicht mehr kann . Also Pino ist ein Angstbeller :( er ist nicht schlimm was andere Hunde betrifft, sein großes Problem sind MENSCHEN !!! . Er ist wirklich total lieb und schmusig, aber draussen entwickelt er sich zur Bestie. Er hätte auch bald schon mal jemand gebissen . Weißt er hat schon so viel mitgemacht und deshalb möchte ich ihm das auch abgewöhnen , denn auf Dauer wäre das für mich nicht tragbar :( Er hat Angst vor Menschen und ich kann ihn da kaum noch halten . Habs auch schon probiert mit einer Kette , die ich ihm wenn er gebellt hat und die Zähne gezeigt hat vor die Füße geworfen habe, aber das ließ ihn völlig unbeeindruckt .
Also es ist definitiv ein Angstbeller ! lg
Kommentar von ilsemarieilsemarie 01.05.2012Danke - dann ist mein Trainingsvorschlag genau der richtige für Dich. Hier hilft wirklich nur Distanztraining. Gute Trainer findest du bei Animal learn.
Kommentar von mishikomishiko 01.05.2012liebe ilsemarie! DH!! für deine antwort! LG von mishiko'!
Kommentar von mishikomishiko 01.05.2012lieber knuffel! der arme pino, er hat die "bestie-mensch" kennengelernt und geht sofort bei den menschen die er in seiner naehe kommen sieht, in angriffstellung.
es ist sein glück, dass er einen mitfühlenden und ihn liebenden menschen, wie du einer bist, gefunden hat!! hilf ihm jetzt, er braucht dich. und dass kannst nur, durch fachmenische hilfe erreichen! alles liebe dir und deinem pino, von der mishiko'!
Kommentar von mishikomishiko 01.05.2012corr. FACHMÄNISCHE! sorry!
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sowas kann die Aggressionen sogar noch verstärken, da der Hund die Wirkung des Halsbandes mit den Passanten verknüpft und nicht mit seinem Bellen. Da solltest du wirklich andere Wege in Erwägung ziehen.
-
Antwort von mikimuki 01.05.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lass die finger von solchen Halsbändern, dies nützt garnicht, iim gegenteil. Geh zur Hundeschule, bringe deinem Hund das Komando schau mich an bei, mach Grundgehorsams übungen. Aber bitte keine solchen Halsbänder.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte laß die Finger von diesen Halsbändern . Du erziehst damit nicht Deinen Hund sondern quälst Ihn . Erziehe ihn richtig , mache Gehorsamsübungen mit ihm , lenke ihn in solchen Situationen ab , sehe zu das er auf Dich konzentriert ist aber kein Antibellhalsband
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aus vielfacher Erfahrung von Freunden und Vereinskollegen rate ich grundsätzlich von davon ab, weil es nur deine innere Verbindung zu Hund stören würde. Damit kann man soviel falsch machen udn die Folgen sind katastrophal.
Wir haben es dann, immer auf diesem Wege umgesetzt.
Darum schlage ich dir einen anderen, sehr hundefreundlichen Weg vor.
Mein jahrzehntealter Trick ist folgender, bei allen, unseren Hund gut bewährt.
Wenn er bellt, rufst du kurz seinen Namen, damit er dich anschaut. Dann gehst du direkt auf ihn zu, schaust ihm dabei intensiv in die Augen und beugst dich zu ihm herab. Legst deinen Zeigefinger auf die Lippen und sagst ganz laut, scharf zischend wie eine Schlange: PSSSST.
Wenn er dann ganz verdutzt ruhig ist, lobst du ihn sofort und gibst ihm auch sofort ein Leckerchen. So machst du es 2-3mal und er wird es akzeptieren und dauerhaft lassen.
So habe ich es letzten Sommer in Portugal mit zwei fremden Gasthunden gemacht, die kein Deutsch kannten, aber diese internationale Zeichensprache sofort verstanden. Nach zwei Tagen bellten die weder an der Tür, noch im Garten, von einem kurzen Wuff des Meldens, mal abgesehen.
Versuche es mal, es muss nur intensiv und konzentriert, mit Autorität ausgeführt werden, denn bei meiner Frau dauerte es länger, bis sie ihr PSST akzeptierten.
Diesen Beitrag habe ich hier schon mehrfach gepostet und er wurde gut umgesetzt, wenn man sich genau an die beschriebene Anleitung hält. Darum mache es gleich beim ersten Male richtig und habe schon das Leckerchen griffbereit in der Tasche, damit du es zeitgleich geben kannst, sofort wenn er ruhig ist.
Unterstützent kann es sehr helfen, wenn du "übertrieben" genau nach der Ursache seines Bellens forscht (Fußgänger oder Hund usw.) und ihn dabei noch einmal anschaust und dabei wieder deinen Zeigefinger (diesesmal ohne Zischen) auf deine Lippen legst.
Damit signalisierst du ihm, ich bin der Chef, du brauchst nicht mehr zu bellen, ich bin für die Sicherheit zuständig, nicht du.
Solche Signale versteht er sofort, dass ist Hundesprache, seien Muttersprache ;-))..
Kommentar von Knuffelkuffel 01.05.2012Danke, das werde ich versuchen . Sein Problem ist halt das er nur auf seinen Namen hört, wenn ER Lust dazu hat :) er ist halt ein blonder Sturkopf :)
Kommentar von PortbatusPortbatus 01.05.2012Ich habe schon in deiner Frage, zwischen den Zeilen dein Hauptproblem herausgelesen, dass er nur hört, wenn er Lust hat und das musst/kannst du ändern.
Darum baue deine Chef-Position besser aus.
Was du tun kannst/musst und für den Rest seines Lebens durchziehen oder beibehalten solltest, ist eigentlich ganz einfach. Das lernt auch so ein alter Haudegen, wie dein Hund noch.
Du startest/beendest jede Aktivität (spielen, gassigehen oder streicheln/schmusen). Niemals vom Hund Starten/Beenden ausgehen lassen oder wenn er keine Lust mehr hat, du beendest Alles.
Lass dich auch nicht durch die "treuen" Hundeaugen z.B. durch betteln erweichen, den darin sind sie Weltmeister, alle Hunde.
Denn du bist und bleibst der Chef und nicht er.
Wenn du das auch noch in liebevoller Konsequenz machst, sprichst du Hundesprache pur, die er schon von seiner Mutter kennt. Dann werdet ihr bald ein gutes Team und du hast einen zufriedenen Hund. Denn Hunde wollen klar geführt werden, von ihrer Natur her. Das gibt ihnen Sicherheit.
Jeden Engpass gehst du zuerst durch (Türen, Treppen, enge Parklücken, "Gamssteig"), niemals er.
Das würde der Leitwolf/(in) auch tun, denn er (der Chef, Du ) ist für die Sicherheit des Rudels verantwortlich und sein Respekt vor dir steigt. Das wird er sofort akzeptieren, weil es für ihn natürlich ist, dass der Leitwolf vorgeht.
Ich hoffe du hast damit eine echte Hilfe gefunden und es liegt in deiner konsequenten Hand, ob es klappt.
Kommentar von Knuffelkuffel 01.05.2012Da hast du vollkommen recht, er hat mich nämlich schon so weit, das er sagt wo es lang geht . Ich habe ihn als er zu mir kam total verhätschelt weil er mir so leid tat und je länger er diese Mitleidsnummer schob um so "unterwürfiger" wurde ICH :( ..... ich hoffe ich kann ihn diesbezüglich noch umpolen . Wenn meine große Tochter ( 18) mit ihm gassi geht ist es genau das gleiche
Danke für deinen Tip, werde ich auf jeden Fall durchziehen !!! ICH bin der Rudelführer ! lgKommentar von TibettaxiTibettaxi 01.05.2012Falsch, du wirst vielleicht mal Rudfelfüher - im Moment bist du es niocht
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
liebe petra! hab mich durch all deine fragen hier durchgelesen. du bist eine liebe und gefühlvolle tierfreundin. BRAVO!
und dass du uns diesbezüglich um rat fragtest, bestaetigt nur meine meinung von dir! alles liebe dir und all deinen pelzigen naeschen, wünscht dir die mishiko'!!
-
Also ich hab für meine Abschlussarbeit mit einer Methode gearbeitet, die mit Schreckreizen- lauten Tönen- ,arbeitet (doppelt..), und schon die Probanden, die da freiwillig mitgemacht haben, konnten da teilweise nicht mehr , und wir mussten abbrechen- stell Dir das mal mit nem Hund vor, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht! Und ob Ton oder "harmloser" Sprühstoß- die SChreckreaktion ist ein Reflex, die läuft immer gleich ab. Vielleicht das mal als Nebeninfo.
-
Du hast diesen Golden Retriever gekauft bei einer Dame( "die angeblich vom Tierschutz ist" ), und nicht gerettet- was erzählst Du hier für Stories? Und mit dem Gedanken, den Hund wieder abzugeben, trägst Du Dich ja auch schon. Also pflaume doch hier nicht jeden User an, wenn Dir etwas an den Antworten- die sämtlich ehrlich, aber nett formuliert sind!- nicht passt- wenn Du sowieso der Meinung bist, bei GF gibt es nur "Schwachmaten" / man werde hier nur "blöd angemacht", was machst Du dann hier?
Kommentar von mishikomishiko 01.05.2012liebe arabella! wo hast du diesbezügliche kenntnise her? kennst den knuffel und die umstaende naeher?
danke für deine eventuelle antwort und liebe grüße von mishiko'!
Kommentar von arabella70arabella70 01.05.2012na einfach in den letzten Fragen geschnuffelt.. .. war vielleicht jetzt nicht sehr nett, nein, war sogar sehr unnett (ich bin sonst nicht so), aber mich regt das einfach auf! Also diese Halsband-Geschichte
Kommentar von mishikomishiko 01.05.2012liebe arabella! normalerweise mach ich das immer so, bevor ich antworte, dass ich mich durch die fragen durchlese. diesmal hab ich es verabsäumt! hol ich gleich nach! herzlichen dank für deine antwort und den hinweis. liebe grüße von der mishiko'!!
Kommentar von arabella70arabella70 01.05.2012Lieben Gruß zurück! :)
Kommentar von mishikomishiko 01.05.2012liebe arabella! hab mir die fragen von knuffel durchgelesen. ich denke, der knuffel, bzw. die PETRA hat von der verkäuferin dass ganze erzaehlt bekommen. das mitn stall et cetera, etc..
kann schon sein. wie auch immer. der pino liegt ihr am herzen sonst würde sie uns nicht um rat gefragt haben.
ich würde mir gerne die "privat-tierschutz-haendlerin" gerne vorknüpfen um zu erfahren, ob sie die eingenommenen 500 euro, auch d. tierschutzheim, ausgehaendigt hatte.dir, alles liebe wünscht mishiko'!
Kommentar von Knuffelkuffel 02.05.2012Hab Euer Unterhaltung hier gelesen und auch wenn ihr mich nicht versteht, ich bin verzweifelt . Ich werde mit Pino jetzt immer weg fahren damit er sich austoben kann wo niemand ist und mir keiner begegnen kann :( ....da ich hier eh nur verurteilt werde .
Was die Tierschützerin anbelangt muss ich Euch recht geben , sie hat mich ja zwei Monate nach dem Kauf noch dazu gedrängt das ich einen Vertrag unterschreibe . So viel ich jetzt mitbekommen habe, ist die DAME selbst der Tierschutz :( ...... ich weiß nicht mehr was ich glauben soll, angeblich ist Pino reinrassig ( ziemlich klein für nen Goldie ) und er soll ne Ahnentafel und nen Stammbaum haben , doch ich hab nie was davon gesehen . Mir ist das ja egal ich lieb ihn ja trotzdem .
Und sich hier drin die Frage zu stellen ob mir Pino am Herzen liegt erübrigt sich :( Ich habe mein Quad verkauft damit ich die Tierklinik bezahlen konnte wegen seinem schlimmen Durchfall . er schläft bei mir im Bett u.s.w. ......... Ich werde hier drin keine Frage mehr stellen , da ich ständig angeriffen werden . Ich werde kein solches Halsband kaufen , aber Hundeschule ist grad nicht drin , da ich in einer Woche operiert werde . Werde als mit meinen Armen 3 Monate ausfallen !
Kommentar von arabella70arabella70 02.05.2012Liebe Knuffel, das freut mich, das wir Dir das mit dem Halsband ausreden konnten, das war ja der Hintergrund des Ganzen- ich hab mir auch nochmal Deine Fotos angeschaut, Dein Pino ist ein ganz ganz lieber "kleiner" Kerl, der guckt i.wie noch so unbedarft wie ein Welpe- hab ganz viel Geduld mit ihm , die 10 Monate (so eine schreckliche Geschichte, wer tut sowas?!) in dieser Scheune/ im Dunklen fehlen ihm natürlich, ist fast so wie ein noch ganz junger Hund, der alles noch lernen muss...Also sei jetzt bitte nicht verstimmt, weder über uns noch über euer PRoblem mit den Spaziergängen/ Leute ANwuffen, wenn der Kleine schon so schön Vertrauen in DIch gefasst hat, hast Du doch schon ein großes Stück geschafft, und der Rest "draussen" / in der freien Wildbahn kommt sicher auch noch! L.g. A
Kommentar von Knuffelkuffel 02.05.2012Hallo arabella70, danke für deine Nachricht . Wir waren heute gassi und ich hab das probiert , also das ich schon vorher reagiere, und versuche ihn ab zu lenken, doch er nimmt von mir keine Notiz und ist so auf den entgegenkommenden Fußgänger fixiert , das er alles um ihn rum , ignoriert . Sein großes Problem ist, das er auch keine LECKERLIE mag :( das erschwert natürlich das Ganze . Werde aber heute mal mit der Hundeschule telefonieren und die Sachlage schildern . Weißt ich werde erst am linken Arm operiert, der dann 14 Tage in Gips ist und danach am rechten . Vielleicht können wir die Hundeschule trotzdem durchziehen , wenn meine große Tochter mitkommt ( 18) denn so geht es nicht weiter. Er hat mich einfach zu sehr um den Finger gewickelt, weißt erst seine schwerer Durchfall . Kurz vorm austrocknen, dann Tierklinik und eben seine schlimme Vorgeschichte , ich behandle ihn zu oft wie ein rohes Ei . Das komische ist, ich hatte Rocco ( Border Collie -Berner Sennen Mix ) schon als Welpe und der hatte auch seinen Sturkopf, und seit Pino hier ist, hört Rocco aufs Wort und ist ein absoluter Vorzeigehund geworden :)
Also Antibell Halsband = No Go !!!! VersprochenKommentar von arabella70arabella70 02.05.2012:) Von mir an dieser Stelle ein Sorry, ich war wirklich sehr unfreundlich...
Kommentar von arabella70arabella70 02.05.2012Und wie ist es mit Leberwurst aus der Tube? Oder Käsewürfel?
Kommentar von Knuffelkuffel 08.05.2012Danke für dein Sorry :) fühl mich ja auch schnell angegriffen . Also ich habe versucht , wenn ich mit ihm gassi gehe , das ich ihn bevor er loslegen kann mit einem pssst ... beruhige ..... ich geh dann auf Augenhöhe und versuche Blickkontakt herzustellen ( was bei ihm schwer ist, weil er einem nicht in die Augen schauen mag/ kann . ) und es klappt auch ganz gut . Es ist halt täglich anders bei ihm, mal ist ihm das alles egal und an nem anderen Tag möchte er am liebsten alle zerfleischen . lg Petra
-
Keines.
Die meisten Hunde lernen sehr schnell entweder Lärm in ner Tonlage zu Produzieren das es nicht auslöst oder 30sekunden durchzulärmen bis es alle ist.
Was helfen kann ist ein Sprayhalsband das per Funk im richtigen Augenblick ausgelöst ein Geräusch/sprühstrahl macht um Hund aus seinem tun herauszureissen. Funktioniert nur wen in der selben sekunde eine Alternative angeboten wird zum Bellen. Aber auch das kann keine Erziehung ersetzen. Machst du hier nen Fehler kann sich alles verschlimmern.
Ich würde dir ein Einzeltraining mit einem guten Hundetrainer empfehlen - ist auch nicht teurer und funktioniert sicherer und besser.
Kommentar von TibettaxiTibettaxi 01.05.2012Ergänzung: Du jkannst ihm mit Bachblüten helfen. Sie schaden nicht und unterstützen ihn.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, ich kann auf einer Seite ganz gut verstehen, dass du genervt bist. Wir haben auch einen Problemhund, und ich bin oft genug kurz vor dem Verzweifeln. Aber das ist alles noch lange kein Grund, Leute, die dir ernsthaft helfen wollen, anzugiften. Und es ist auch kein Grund, auf den Gedanken zu kommen, dass du irgendwelche fragwürdigen Hilfsmittel an den Hund knüppern solltest, mit denen du vermutlich sein ohnehin schon problematisches Verhalten noch verschlimmerst. Lies mal bitte diesen Artikel ganz genau und lasse ihn nachwirken: http://animal-learn.de/index.php/tipps-rund-um-den-hund/spruehhalsbaender.html Ich bin wahrlich keine Jüngerin von Animal Learn - obwohl ich manche Ansätze durchaus gut finde - aber besser kann man die Problematik gar nicht beschreiben. Irgendwie habe ich hier rausgelesen, dass du noch einen anderen Hund hast. Hm, ehrlich gesagt, dann hätte ich schon ein wenig mehr Verständnis für die Situation deines Angsthundes erwartet. Versuch doch einfach mal, dich in seine Lage zu versetzen. Er ist in einer Situation, in der er sich absolut unwohl fühlt, und statt dass sein Zweibeiner, dem er eigentlich vertrauen sollte, die Sache für ihn regelt, straft der ihn auch noch für etwas, was der Hund gar nicht nachvollziehen kann. Willst du wirklich einen Hund, der nur noch mit eingekniffenem Schwanz und hängenden Ohren rumschleicht, der dann zwar aus Angst vor Strafe nicht mehr bellt, aber ansonsten alles Leben verloren hat? Sicher nicht. Also suche dir bitte kompetente Hilfe. Und wenn du dich mit Gleichgesinnten austauschen und von deren Erfahrungen profitieren willst, dann kann ich dir ein gutes Forum empfehlen, googel einfach nach Heldenhund Forum. Viel Erfolg, Kerstin
-
DYNAVET, kostet 129€, das Spray kostet 14€ und eine Batterie um die 9€. Ist sehr robust und zuverlässig, und vor allem unschädlich für den Hund. Ich würde allerdings paralell dazu wirklich eine Hundeschule besuchen, das Bellhalsband kann nur eine Übergangslösung sein, da sich die Agressionen sonst aufstauen. Besser ist das mit Training in den Griff zu bekommen.
Kommentar von VeichanVeichan 01.05.2012Das Halsband ist auch keine Übergangslösung, es ist für den Hund Tierquälerei, weil er die Strafe nicht verstehen kann. Das sind wie Schläge aus dem Nichts - sie zerstören das Selbstbewusstsein des Hundes. Also bitte auch niemals als Übergangslösung einsetzen.
Kommentar von rike1954rike1954 01.05.2012ehrlich -ich wunesche mir solche halsbaneder fuer die HUNDEHALTER! dann sollte das ding moeglichst dann in aktion treten:
-wenn der hundehalter labbert oder rumschreit, anstatt eindeutge befehle zu geben
wenn der hundehalter immer noch keine hundeschule besucht oder einen trainer holt
wenn der hundehalter nicht taeglich und konsequent uebt...
wie es geht hat ilsemarie beschrieben
Bujan - die dinger sind schaedlich weil sie den letzten rest des vertrauens zwischen hund und seinem menschen zerstoeren -der hund wird noch aengslticher, noch aggressiver ....
Kommentar von Knuffelkuffel 01.05.2012Auf solche neunmal klugen Kommentare kann ich verzichten . Für mich ist klar das ich alles versuchen muss, ich möchte den Hund nicht wieder an die Tierrettung zurück geben , wenn er wirklich mal jemanden beisst, denn sowas würde ich nicht tolerieren !
Kommentar von mishikomishiko 01.05.2012lieber knuffel! die RIKE ist ein besonderer tierfreund und hat imense erfahrungen , was hunde betrifft.
und sie meinte sicher, dass so "mancher hundehalter", so ein halsband auch verdienen würde. du machst das sicher alles richtig, sonst würdest du dir hier keinen rat holen, wollen!
denke daran, was dein armer pino, alles hat durchstehen müssen! hab ihn weiter lieb und hilf ihn! mishiko'
Kommentar von mishikomishiko 01.05.2012BRAVO, liebe rike und DH für dein kommentar! liebe grüße von mishiko'!
Harte aber gute Antwort. DH!
ist ansichtssache !
also ich finde deine Antwort , angreifend mir gegenüber ! Klar hab ich Angst , möchte ja nicht das er jemanden beißt ! Leider kann ich mir keinen PROFI leisten , soll ja solche Menschen auch geben und damit du das besser verstehst , hier nochmal das, was ich schon mal geantwortet habe :
Ich glaube ich muss mein Problem etwas ausführlicher schildern. Pino ist ein reinrassiger Golden Retriever , er war seit seiner Geburt bis zum 10 Lebensmonat in einem dunklen Stall eingesperrt, bis er von der Tierrettung befreit wurde . Ich hatte ihn erst als Pflegehund, doch es dauerte nicht lange und mir war klar das ich ohne ihn nicht mehr kann . Also Pino ist ein Angstbeller :( er ist nicht schlimm was andere Hunde betrifft, sein großes Problem sind MENSCHEN !!! . Er ist wirklich total lieb und schmusig, aber draussen entwickelt er sich zur Bestie. Er hätte auch bald schon mal jemand gebissen . Weißt er hat schon so viel mitgemacht und deshalb möchte ich ihm das auch abgewöhnen , denn auf Dauer wäre das für mich nicht tragbar :( Er hat Angst vor Menschen und ich kann ihn da kaum noch halten . Habs auch schon probiert mit einer Kette , die ich ihm wenn er gebellt hat und die Zähne gezeigt hat vor die Füße geworfen habe, aber das ließ ihn völlig unbeeindruckt .
Das ist das Seltsame, Du willst mir nun was erklären, fängst hier an mir von dem schweren Vorleben von dem Hund zu erzählen und willst mir erzählen was Du für ein toller Hecht bist. Das Ulkige ist nur, da erzählst Du jetzt von, was bist Du nur für ein Kunde, Du stellst hier Rotzfrech nur HALBE Fragen und verlangst ganze ANTWORTEN, da stimmt das Verhältnis nicht? Und zweitens, wenn der Hund es so schwer hatte und Du es weißt, warum setzt Du ihn denn solchen Situationen aus? Du bildest Dir ein mein geschriebenes gelesen zu haben, aber, VERSTANDEN, hast Du nichts. Du (Blindi und das ist ein Angriff) DU HÄTTEST NIEMALS DIE KETTE EINSETZEN DÜRFEN, durch Dein unwissendes Verhalten, HAST DU DIE ANGST DES HUNDES VERSTÄRKT. Die Kette hätte fliegen müssen als er anfing zu fixieren, jetzt, hast Du ihn seine Angst noch verstärkt. Außerdem, damit Du mal klar siehst, wenn Du weißt das es ein angst Kläffer ist, dann solltest Du auch wissen, das den Hund, egal wie, zu erschrecken FALSCH ist. Lesen heißt verstehen. Ich habe Dir vorhin gesagt, Du musst Reagieren, wenn der Hund anfängt zu fixieren und was erzählst Du für einen Schwachsinn, Du hast REAGIERT, als er schon gebellt hat. Nun hast Du gerade bewiesen, das Du, selbst wenn man Dir den richtigen Weg zeigt, unfähig bist zu8 verstehen. Wegen dem Hund schreibe ich dass hier nur wegen dem Hund, lese es Dir, IN RUHE, durch, Deinem Hund zu liebe. So neben her mal, deswegen empfehle ich die „Kette oder die Schrauben gefüllte Flasche nie“, weil die Leute zu viel versauen können nur weil sie nie wissen wann, ich sagte es, dass Timing.
Ich hab dich nicht um DEINE Antwort gebeten , also spar dir deine klugen Weisheiten . Du hast ja voll die Ahnung von Hunden ,klar und willst mir erzählen was ICH falsch mache???? Ich habe noch einen Hund der Leinenführig ist, der aufs Wort hört der zu jeden und allen freundlich ist , und als ich Pino zu mir genommen habe, war ich erst mal damit beschäftigt zu lernen wie man pinkelt , denn durch seine Verhaltensstörung konnte er das auch nicht , er hatte einfach seinen Urin nicht unter Kontrolle . Er hatte vor allem Angst, selbst wenn ich ein Stück Zewa von der Rolle riss . Ich gebe zu das ich jetzt grad mal total überfordert bin , denn wie soll ich mit dem Hund komunizieren wenn er jeglichen Augenkontakt verweigert ??? Er ist im Haus und im Garten der liebste Hund, aber wenn das so weiter geht , werde ich nur noch mit ihm wegfahren wo kein Mensch ist ! Also bevor wieder eine saufreche Antwort kommt, spar sie dir lieber !
Doch hast du!!!
mein lieber baachkim! deine antwort hat sich einen riesen stern verdient. wie schon so oft vorher! DH und liebe grüße von mishiko!
eine sehr gute antwort, baachkim, die leider auf taube ohren stößt!
ich muss mich korrigieren. die antwort ist schon sehr angreifend formuliert, und vielleicht stößt sie bei dir deshalb auf taube ohren. wenn man schon überfordert ist, wie du selbst zugibst, ist es schwer, kritik aufzunehmen versuche aber trotzdem zu verstehen, was baachkim sagen will. denn es ist wahr, was er dir hier vermittelt.
@taigafee, Du hast recht, es fehlt mir einfach es sensibler zu verpacken, das hab ich bei mir schon öfter erlebt. z.B. beim Hunde-Profi, den ich gern schaue, er verpackt es besser und doch höre ich laufend heraus, das Timing ist falsch und ich war immer der Meinung, man muss dem anderen erst einmal sein Fehlverhalten erklären um das, wenn er es einsieht/versteht er anders/richtig Handeln kann und doch hast Du recht, es muss anders sein, ich gebe mir Mühe ;-((( Sorry Knuffelkuffel, tu mir den Gefallen, lese es ohne meine Angreifenden Formulierungen, wegen des Hundes.
Hab ich ja gemacht . Aber ich habe einfach momentan total die Angst raus zu gehen, mit ihm, bin psychisch auch etwas "labil" und fühl mich immer gleich angegriffen . Hast ja Recht mit deiner Nachricht !
Sorry, ich weiß das wird dir nicht gefallen und gehört eigentlich nicht zur Frage, aber wenn ich das lese dann muss ich doch noch etwas dazu sagen.
Man kann es zwar niemandem verbieten, aber ich bin absolut dagegen, wenn jemand, der sich selbst als psychisch labil bezeichnet, sich ausgerechnet einen Hund mit Vorgeschichte holt. Hunde sind absolut soziale Wesen und orientieren sich oft fast schon bis zur "Selbstlosigkeit" an ihren Menschen. Gerade Hunde mit psychischen Problemen brauchen absolute Stabilität und wenn man ihnen die nicht geben kann schafft man damit eine Situation die für den Hund einfach nur schlecht ist und auch für andere gefährlich sein kann.
da hast du natürlich völlig recht. vielleicht kann sie den teufelskreis ja aber nun durchbrechen, wenn sie sich an die ratschläge hier hält.